Bad mit weisser Farbe streichen. Welche Farbe nehme ich?

Hallo,

gerade im Bad, wo es warm und feucht wird benötigt man eine spezielle und geeignete Farbe denke ich.
Welche Farbe könnt ihr mir hier bitte empfehlen?

Vielen Dank!

Hallo Uwe nimm **SILIKAT Farbe ** die ist atmungsaktiv und **lässt keine Schimmelbildung zu ,**ist weiß matt sehr gut deckend und geruchsneutral !!! Nicht gerade billig ( 5 Liter ca. 20 € )aber SEHR GUT !!! Gibts im Bauhaus und in andern Baumärkten , kann gerollt /gestrichen werden .
Viel Erfolg damit :thumbsup:

Ganz normale Latexfarbe verwenden. Die hat den Vorteil gegenüber von Dispersionsfarbe, dass sie scheuerfest ist.

Also ich habe das Bad mal mit Alpina Weiss gestrichen und bei mir hat sich auch kein Schimmel oder so gebildet.

Kann diese Farbe auf allen Untergründen benutzt werden? (Will in der Dusche eine Einfassung aus Holz für das Dachfenster auch weiss streichen)

Beni

Danke!

Bei uns ist Removo Farbe 10 Liter 35 Euro im Angebot. Für höchste Ansprüche heißt es.
Wieviel Liter benötige ich denn für knapp 8 m²?

Danke!

@Beni
Silikatfarbe ist eine offenporige Dispersionsfarbe für mineralische Untergründe geeignet also Putze usw.
Für Holz würde ich eine weisse Rein-Acryl Farbe nehmen .ist sehr gut deckend und hält lange wasserfest (wird auch für Fenster genommen außen)
Grüße

kommt auf die Lüftungsgegebenheiten an und ob Du Außenwände mit hast mit oder ohne Dämmung von außen wegen den Taupunkt usw. alles Faktoren für Schimmelbildung !!!

Würde ich nicht Empfehlen kauf Silikatfarbe und Du hast wirklich Ruhe ich habs durch mit Schimmel und wieder die ölhaltigen dispersionsfarben abgekratzt !!!
Aber musst Du selbst entscheiden…
Brauchst ein 5 Liter Gebinde reicht da völlig aus für 8 qm

und wenn Du schon mal im Hagebaumarkt bist und Renovo kaufen möchtest dann bitte diese hier

gibta auch als 5 Liter

falls du auch Fliesen streichen möchtest, ich habe eine gutes Ergebnis mit einer Fließen Farbe von Amazon gemacht. Wilckens heißt die Farbe

Da kann man im Baumarkt fragen

Ich habe zwei nicht mal 1 cm große Löcherchen in 2 Fliessen.
Was kann ich da tun, um die weiss grauen Stellen zu schönen?

Danke!

Variante 1: Fliesen auswechseln
Variante 2: Fliesen Reparatur Set kaufen und die Stellen gemäss Anleitung reparieren. Hab so ein Set im Versandhandel mal bestellt, kann dir aber nicht mehr genau sagen wo.

Beni