Bad NICHT deckenhoch fliesen: Ideen?

Hallo Wer-Weiss-Was-ler,

ich moechte meine zukuenftigen Baeder NICHT deckenhoch fliesen.
Der Stil wird modern sein, grosse weiss-galenzende Fliesen mit Bordüren in verscheiden Balu-Tönen.

Frage: Wie kann ich nun die Bordüre so einsetzen, dass nicht die langweilige gerade Linie an der Wand ist, die optisch die Fliesen vom Putz trennt?

Etwas unregelmaessiges waere schoen, lockerer und etwas „aufgebrochen“ - evt hat jemand Tipps, Ideen und / oder Links zu etnsprechenden Seiten mit Fotos etc…

Dank vorab fuer hoffentlich hilfreiche Postings,

Gruss
Martin

hi martin

bei einem freund hatte ich was tolles gesehen.

er flieste unregelmäßig, wie du es ja auch schon angesprochen hast. treppen und rauten. diese rauten hat er mit sehr körnigem rauhputz behandelt und mehrfarbig eingefärbt. sieht stellen weise aus, wie ein fenster, daß einen tollen sonnenuntergang zeigt.
leider habe ich keine fotos davon. vielleicht kannst du es dir ja vorstellen.

grüsse

markus

Hallo Martin,

wir haben weiße, glänzende Fliesen. Und weil ich nicht gleich am Morgen denken muß, ich wäre in der Pathologie gelandet, haben wir nur da gefliest, wo es notwendig ist. Also hinter dem WC, die Badewanne und ein Stück darüber, über dem Waschbecken. Die Hohe jeweils verschieden. Wir haben allerdings terracotta farbene Bodenfliesen und die dazu passende Fugenfarbe. Aus oben genanntem Grund :wink:

So long
Antje

Hab da was!
Hallo,

ich hoffe, dass Du das noch liest. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen in dem ein schönes Bad gezeigt wurde. Der Boden mit Steinplatten, Bruchsteine. Die Wände auch mit Bruchsteinen allerdings kleiner. Und dann in Wellenform immer da wo es gebraucht wird höher. Dann war der Rest in einer Art Terrakotta geschrichen. Man kann dann auch die Wisch oder Schwammtechnik machen. Man kommt sich wie in einer Höhle vor. Urgemütlich. Dann würde ich aber auf mehrere Strahler an der Decke achten die auf die Wände strahlt.

Oder man macht Mosaik in Blau/Türkisfarben und dann den Rest der Wände in Blau in Wellenform gestrichen. Man kann dann auch ein Bild von Strand mit Wasser oder ähnliches aufhängen.

Ansonsten schau mal bei

www.livingathome.de

da sind viele verschiedene Bäder mit Bildern, Fotos ect.

Viel Spaß dabei.