nochmal hallo vanessa 
Ohja, wie gesagt, ich habe schon zugesehen, weiß theoretisch
auch, wie es funktioniert, aber ich WILL nicht!
))
aaaaaaaaaaha *gg* dann TU es auch nicht ;o)), bleibt eh noch genug arbeit
Hah, dann hab mal einen so farbkonservativen Freund wie ich!
)) Bisher habe ich mal so eben farbigen Boden durchgekriegt

oh oh… woher weiss ich nur, von was du redest? ;o)
ich bin auch grad nach dem zusammenzug in einer umerziehungsphase *ggg*, der arme mann zog von gelsenkirchener barock und altrosa sofakissen auf braunen ledercouchen *hoffentlichliesterdasjetztnicht au au au**duck* in meine ziemlich bunte wohnung mit braun-verbot, ausser das braun stammt von nicht-gebeiztem holz. das, was jetzt hier ist, ist ja gegeben, blaue wände und so was *g*, aber wenn die badrenovierung ansteht… *dummdidumm* … hm *g* das wird… ja… *lol* …öhm… schwierig *ggg*
meinem eigenen erstaunen habe ich beim
letzten mal festgestellt, dass die hiesigen baumärkte etwa das
mittlere preissegment des fliesenmarktes abgedeckt haben.
Das wäre in konkreten Preisen welches? Ich habe jetzt was
angesehen für ca. 18 € pro m²…
frag lieber andersrum: was bist du bereit auszugeben? was willst du? und dann seh nach, wo du das bekommst. ich persönlich halte immer gar nichts davon, von meinen vorstellungen (wenn sie natürlich noch finanzierbar sind) und wünschen abzuweichen (wenn ich mir schon die mühe einer renovierung mache), nur weil ich irgendwo - in diesem fall jetzt - einen fliesenrestposten für 5 euro/karton kriege. lieber geb ich jetzt nen hunderter mehr aus statt nacher im neuen bad mit den nichtganzsowieerträumten fliesen von den traumfliesen zu träumen.
ich habe keine konkreten preise mehr im kopf. dass nach oben offen ist, ist ja eh klar. ich habe deutlich in erinnerung, dass dieses von mir so genannte mittlere preissegment (also so um die 15 - 20 euro würde ich das ansetzen) im fliesenmarkt besser sortiert war als im baumarkt, also fürs gleiche geld etwas höhere qualität und naturgegeben viel mehr auswahl. die untere preisklasse (bis 15 euro) war im baumarkt (jedenfalls bei uns) billig0815schrott, im fliesenmarkt hätte man da aber durchaus schöne einfache weisse fliesen bekommen.
weiterhin viel erfolg bei der ideenfindung und nacher ausführung
muschel
ps: ich warne allerdings in einem punkt von den fachmärkten (für was auch immer, fliesen, holz, sanitär…), sie wecken eindeutig bedürfnisse, die man vorher gar nicht hatte *stöhn* *lach*