Bad Taste als Marketingtrend

Hallihallo,

ich schreibe gerade an meiner Seminararbeit zum Thema Bad taste als aktueller Marketingtrend. Da das ein wirklich junger Trend ist, finde ich leider kaum Literatur dazu. Kann mir hier evtl jm. weiterhelfen oder habt ihr eine Idee wie ich an ein paar Quellen kommen könnte? Schon mal vielen lieben Dank für Eure Mithilfe.

Hallo,

so etwas kommt ja in der Regel aus den usa, vielleicht suchst du ja mal bei englischen Veröffentlichungen? Sonst kann ich als Marktforscherin dir aus Deutschland auch keine news geben, sorry.

Grüße mokka

Hi cassy23,

leider habe ich aufgrund der Aktualität dieses Themas auch keine Unterlagen, das einzige was ich für die tun kann, sind ein paar Beispiele, die dir evtl. bei deiner Suche weiter helfen könnten.

Falls du möchlicherweise bsp. nennen möchtest:

• Benetton, die mit ihren Werbebotschaften oft bis an
    den Rand des Erträglichen gingen.
    z.B. Gefangene in den Todeszellen der USA zu fotografieren, Bilder schwer behinderter Menschen, die Benetton-Pullover trugen
  • Ericsson, der in einer Kampagne für seine Mobiltelefone Menschen zeigte, denen der Speichel aus den Mundwinkeln lief.
  • Astra Bier aus St. Pauli, das sich in einer Welt aus schmuddeligen Sexshows und billigen Bars mit viel schlechtem Geschmack erfolgreich positioniert hat.

Hoffe das ich dir wenigstens ein wenig weiter helfen konnte.

LG
Michaela