Spricht für ein Problem mit der Belüftung.
Wie Du sicher weißt, sind Abwasserleitungen zum Dach hin verlängert und mit einer Lüfterhaube (sichtbar) versehen. So kann kein Sog entstehen, wenn Abwasser wegläuft und das Sperrwasser in den Geruchverschlüssen (Siphon) leersaugt (Geruch träte aus). Je Haus/Wohnung gibt es mind. eine Belüftung, meist nahe der WCs weil dort das stärkste Rohr ( 100/110 mm) ist.
Sonstige Einleitungen von Waschtisch, Wanne, evtl. WM sind unbelüftet dort hin geführt, das ist grundsätzlich OK. Bei langen Wegen und ungünstiger Leitungsführung (viele Bögen) kann es zum Gluckern kommen.
Ersatz könnte dann ein sog. Belüftungsventil zusätzlich bringen. Montiert unter dem Waschbecken in der Ablaufgarnitur. Es ist normal zu, öffnet aber im Ablassmoment , belüftet so und schließt dann wieder = Geruch bleibt ausgesperrt.
Wenn das Geräusch früher nie bemerkt wurde, dann müsste man das Rohrnetz mal spülen und/oder besichtigen lassen, auch und besonders den (Haupt)Belüftungteil bis zum Dach.
Zwar spricht das gute Ablaufen nicht für eine Verstopfung/Verengung, aber ganz ausschließen kann man das nicht. Dazu sind die Abwassersysteme zu verschieden angelegt.
MfG
duck313