Bad / WC: Wasser läuft ständig nach beim WC

Wie kann ich das ständige Nachlaufen von Wasser im WC abstelllen, natürlich ohne den Hauptwasserhahn
abzusperren ?

hallo, vermutlich spülst du aus einem Spülkasten. Vermutlich ist die sogenannte Glockendichtung defekt. Diese sollte ausgetauscht werden. Dazu muss allerdings die Glocke ausgebaut werden. Eigentlich keine große Sache wenn es jemand macht der was davon versteht! Am besten Du lässt es von einem Fachinstallateur machen.
Gruß Felinoy

Wie kann ich das ständige Nachlaufen von Wasser im WC
abstelllen, natürlich ohne den Hauptwasserhahn
abzusperren ?

Hallo www987,

bin kein Experte für Toillettenspülungen, aber vielleicht hilft der folgende Hinweis:
Wenn es sich um einen Aufsatz-Spülkasten handelt, wird der Schließ-Mechanismus defekt sein. Der funktioniert mit einem „Schwimmer“. Also Wasser läuft in Kasten, Schwimmer steicht mit Wasserspiegel, bis sich automatisch ein Ventil schließt. Entweder muss der Schwimmer neu justiert werden, weil irgendetwas klemmt oder evtl. auch komplett ausgetauscht werden.
Wenn es so eine Spülung ist mit Hebel am Rohr und ohne Spülkasten, dann wird das Ventil in diesem Hebel defekt sein. Dass muss in jedem Fall ausgetauscht werden.
Hoffe es hilft dir weiter. Wenn du das Fabrikat kennst geh damit noch mal auf Internet-Suche, vielleicht findest du was.
Viele Grüße
Timo

abzusperren ?

Hallo,
mal den Wasserkasten gründlich entkalken und reinigen - insbesondere das Ventil.
Gruß

abzusperren ?