Guten Tag, mich plagt ein Problem: Ich habe ein Bad mit einem nur kleinen Klappfenster. Zum Stoßlüften reicht es nicht, aber lange geöffnet lassen kann ich es bei der Kälte auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, eine Lüftung zu installieren/ improvisieren? Luft von außen anzusaugen oder Ähnliches? Es mufft sonst so schnell, die Feuchtigkeit ist schrecklich. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!! Noch dazu: Es handelt sich um eine Mietswohnung.
Hallo,
na sicher gibt es da Lösungen.
Es gibt kleine Lüfter, die man in die Wand einbauen kann.
Da gibt es ausführungen mit Wärmerückgewinnung und ohne. Kostet so zwischen 300 und 1000 €.
Einfach mal beim Fachbetrieb nachfragen.
MfG Tristan
Hallo SAlbers
Lösungsmöglichkeiten gibt es zB. durch Einbau eines Lüfters. Bei einer Mietwohnung muss aber eine Genehmigung vom Vermieter vorliegen.Solange die nicht vorliegt hilft nur Fenster auf. Sorry LottaNDF
Hallo…
Ich denke das eine Badlüfter von Maiko
mit einem Fördervolumen ca 61m³/h
ausgestattet mit Verzögerungs-Zeitschalter,
Einschaltverzögerung 50 Sekunden und Nachlaufzeit
bis 6 Min das Problem löst.M.f.G.
Hallo erstmal,
Man kann z.b. einen Ventilator aufstellen ist nicht schön aber es kann helfen. Alles andere würde weil Geld und zeit kosten.
Tipp dem Vermieter mal anschreiben und ihm die Sachlage erklären ggf Mal zeigen usw.
Mit freundlichen Grüßen
A. Meyer
Hallo,
egal ob Mietwohnung oder Eigentumswohnung, ich mache es seit 30 Jahren mit viel Erfolg (ob Sommer oder Winter !!!) Fenster öffnen und Basta !!!
Gruß
didikol