Badelatschen kleben

Grüß euch!

Eine Frage bei meinen Badelatschen 3 Jahre alt ist jetzt die lasche abgerissen, habe versucht sie mit uhu kraftkleber zu kleben, 3 Tage Rasten lassen aber es hält leider auch nicht…
Gibt es irgendwelche Tipps?
Es ist weichgummi, kleber sollte hitze und wasserfest sein.
Danke im Vorraus :wink:

Hallo!

Für 5,99 €, möglicherweise sogar für weniger, bekommst du neue Badelatschen.

Schöne Grüße!

Wenn ich mir neue Kaufen möchte, hätte ich die Frage nicht gestellt. Logisch!!

Manchmal muss man halt mit der Nase auf die naheliegende Lösung gestoßen werden.

3 Like

Hi.

Gummi ist nicht gleich Gummi. Da fängts schon an. Ich glaube aber nicht, das es eine zuverlässige Methode bei dieser Anwendung gibt. Hitzebeständig, wasserunempfindlich, möglicherweise hohe Belastung… ne, das wird IMHO nichts. Leider.

Hitzefest bei Badelatschen?
Meinst du Hitze geht bei 40° los?

Der Rest wurde ja bereits geschrieben.
Ich fürchte, der Kleber war teurer als neue Latschen.

Gruß

Hallo,

wie wärs mit Nähen?
Stabiler Faden, Stiche mit gutem Abstand vom Riss könnte zumindest noch ein paar Monate rausschlagen. Oder wenige Stiche mit einem rel. breiten Lederband.
Da gibt es sicher noch mehr Tricks.

Reparieren ist fast immer umweltfreundlicher als Neukauf, unabhängig vom Preis.

Wünsche viel Erfolg,
Paran

Hallo,

ich klebe Badelatschen regelmäßig seit vielen Jahren.

Der Grund ist: Nach einer Operation ist das rechte Bein meiner Frau einen cm kürzer als das andere. Die Krankenversicherung bezahlt die Erhöhung des rechten Schuhs nur für drei Paare im Jahr. Das ist für eine Frau wenig.

Deshalb klebe ich die Badelatschen selbst. Da sie ja fast nichts kosten, kaufen wir jeweils zwei gleiche Paare. Eine linke Latsche werfen wir weg, von der rechten schneide ich die Bänder ab und klebe die Sohle unter die Sohle der rechten Latsche.

Das mache ich mit Kövulfix. Da ich als routinierter Heimwerker unzählige, auch kleine Schraubzwingen habe, kümmere ich mich nicht um die Anleitung. Ich schraube die Sohle, je nachdem, wie sie sich biegt, mit drei vier oder fünf Zwingen fest und lasse das einen Tag liegen.

Hält prächtig, genauso gut wie für viel Geld vom Schuster.

Grüße
Carsten