Badematte waschen - wie?

Hallo Experten!
Ich habe am Wochenende eine Party bei mir in der Wohnung gehabt. Jetzt danach ist meine Badezimmermatte total mit alle möglichen Flecken beschmutzt. Wie kann ich selber meine Badematte am Besten waschen? Danke für ihren Rat.

Hallo,
am besten bei 30 Grad mit Essig in Weichspülerfach.Nicht zu heiß, wenn bedruckt.
Von Sagrotan gibt es einen Schimmelentferner.(Drogerie]. Der hat auch bleichende Eigenschaften.Der ist auf Chlorbasis und kann gesundheitsschädlich sein, also Vorsicht, Anweisung gut durchlesen. Rote Farben lassen sich von Kunststoff gar nicht entfernen, das nehmen die allzu gerne auf.
Wenn nicht zu entfernen, dann lohnt es sich nicht soviel Aufwand zu betreiben. Einen neue Matte gibt es bereits ab 6,99€.

Viel Glück.

Hallo Experten!
Ich habe am Wochenende eine Party bei mir in der Wohnung
gehabt. Jetzt danach ist meine Badezimmermatte total mit alle
möglichen Flecken beschmutzt. Wie kann ich selber meine
Badematte am Besten waschen? Danke für ihren Rat.

Hallo!

Ist kein Etikett mehr dran???

Dann am besten im Woll-Waschgang
der Waschmaschine waschen.
Lieber zu kalt als zu warm!

viel glück!

Wenn es eine handelsübliche Badematte ist (gummierter Rücken, hoher Flor), geht das bei 30 °C Feinwäsche. Ich wasche meine immer in der Waschmaschine, bisher war das nie ein Problem.

Was haben Sie denn bisher mit der Matte gemacht? Oder ist die so neu und anders, als die Vorherigen?

Grüße, Michi

da die gummirückseite keine starke mechanische oder temperatur belastung verträgt…also nur mit schonwäsche bei max 30°c und wollwaschmittel
mfg paternoga
ach so bei vollwaschmittel laugt meist die gummibeschichtung aus zerfällt dann schnell und deshalb das wollwaschmittel

Am Besten in der Waschmaschine bei 40 Grad.
Große Wama gibts im Waschsalon.