Bademode für Schwangere - sind Bikinis ein Tabu?

Hallo ihr Lieben, ich bin im vierten Monat schwanger und suche zur Zeit nach passender Bademode für schwangere. Ich würde am liebesten einen Bikini (schwarz) tragen, habe jedoch Angst blicke auf mich zu ziehen. Sind Bikinis für schwangere Tabu? Danke im v

Hallo Doreen,
auf jeden Fall ist es in Ordnung , ich wuerde es jedenfall tun!! Wenn du ihn unifarbend kaufst ist das sicherlich vorteilhafter als mit Muster, also ist schwarz absolut chic aber ich finde dann alle anderen Farben auch toll.
Das einzige was man beachten sollte ist das man sich wohl fuehlt, dann hat man eine wundervolle Ausstrahlung und ein bewunderndes Laecheln der Umwelt ist einem gewiss. Ich wuensche dir jedenfalls den Mut dazu und noch eine schoene Schwangerschaft :smiley:
Lg Conny

Hallo,
dazu möchte ich mich nicht äußern.
Mit freundlichen Grüßen
FS

Hallo Doreen!

Was lässt du dich denn von den anderen Blicken stören ?
Sei stolz auf dich, schließlichlich ist es doch schön,
schwanger zu sein und einen kleinen Menschen zu erwarten! :smile:
Ich finde, das kann man ruhig zeigen, schließlich ist es das normalste
auf der Welt und nichts, für das man sich schämen muss!!

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Meinung helfen!
Liebe Grüße !

Hallo, das ist sicherlich eine ganz persönliche Entscheidung, ob das geht. Ich sehe kein Problem darin als Schwangere einen Bikini zu tragen. Es kommt sicherlich auch auf den Schnitt an. Falsch Du Dich allerdings nicht wohl fühlst, vielleicht ist ja ein Tankini das richtige für Dich. Da ist das Oberteil lang geschnitten und verdeckt den Bauch.
Schönen Sommer und alles Gute…

ich bin im vierten Monat schwanger und suche
zur Zeit nach passender Bademode für schwangere. Ich

Hallo doreen,
sorry, ich bin kein Experte. LG

Wenn auch uraltes Thema, denke ich, sollte eine Antwort für Suchende her. Ich spreche hier mal als Mann und lege mal folgende subjektive Punkte hier an.

1. Schwangere ziehen meist den Blick auf sich. Das ist, so glaube ich, naturell so bestimmt und überhaupt nichts schlimmes, im Gegenteil denke ich, das die Beweggründe eher positiv sind.
  1. Als Mann schaut man gerade irgendwie dahin. Nicht weil es was zu glotzen gibt. Ich glaube und lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster, und denke, dass es ein Mix aus Beschützerinstinkt, Interesse und anderer Form von Atraktivität ist.

So, nehmen wir die Punkte und dich, kommt es hier einzig und allein auf Dich an, ob du dich wohl fühlst, wie du aussiehst und dich gibst. Von unserer Sicht her, klar wirst du Blicke auf doch ziehen aber das weißt du und die sind meist nicht negativ. Also rein in den Bikini und mach Dich und das Umfeld glücklich *lach*