Guten Tag,
ich habe mir beim Patentamt ein Geschmacksmuster eintragen lassen. Ich möchte Bademode entwerfen und produzieren lassen. Ich benötige Kontakt zu Kleidungsdesignern und Bademodenproduzenten für eine zunächst kleine Auflage, da ich eine Privatperson bin und alles selbst finaziere.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Sehr geehrte Frau/Herr,
Kontakt zu Designer - die für ein junges Unternehmen auch bezahlbar sind - kann mit etwas Glück über die
Modeschule Albstadt
Gartenstraße 88 - 72458 Albstadt
Telefon: 07431 - 2166 - Telefax: 07431 - 2106
Modeschule Düsseldorf
Werstener Dorf Straße 21 - 40591 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 9385646 - Telefax: 0211 - 9385648
gefunden werden. Junge Leute die gerade mit der 3-jährigen Ausbildung fertig sind.
Produktion: Die Frage ist über welche Stückzaheln
sprechen wir wirklich. Wenn es Musterkollektionsmengen sind, wäre dieses im europäischen Ausland möglich - in Deutschland ist es viel zu teuer. Wenn Sie den ersten Schritt gemacht haben, melden Sie sich einfach wieder
bei mir, ich kann Ihnen evtl. helfen einen richtigen Platz je nach Kapazität zu finden. Nützen Sie für diesen Zweck meine Kontaktemail: [email protected].
Werde meine alten Verbindungen checken.
Mit freundlichem Gruß
J.H.
Guten Tag,
ich habe mir beim Patentamt ein Geschmacksmuster eintragen
lassen. Ich möchte Bademode entwerfen und produzieren lassen.
Ich benötige Kontakt zu Kleidungsdesignern und
Bademodenproduzenten für eine zunächst kleine Auflage, da ich
eine Privatperson bin und alles selbst finaziere.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Hallo,
sorry, aber ich bin nicht in der Bekleidungsindustrie tätig. Ich würde an deiner Stelle mal nach Modedesignern suchen, die können dir sicher weiterhelfen.
Wenn du dann Werbung für deine Bademoden machen möchtest, stehe ich gerne wieder zur Verfügung! ![]()
Viel Erfolg!
..eeeveee
Guten Tag Paranussi,
Sie haben zwar dargestellt, was sie vor haben, aber ich vermisse die Formulierung einer Frage in Ihrem Anschreiben.
Wenn der Umstand das Sie Kontakte benötigen bzw die Beschreibung ds Umstands, bedeuten soll, das Sie gerne von mir solche Kontakte erfragen möchten, dann kann ich nur sagen das ich zwar mit Patentanmeldungen ERfahrungen habe, aber nicht mit Geschmacksmustern und leider auch nicht mit dem Schneiderberuf.
Soweit ich zufällig mal erfahren habe, sind Leute, die Schnitte entwerfen, oder nach einer Vorgabe einen Schnitt eintwerfen können, wohl das was man eine „Direktrice“ nennt.
Sie sollten sich bezügllich Ihrer Vorhaben bei der Industrie und Handelskammer (IHK) beraten lassen. Auch die HAndwerkskammer hilft weiter.
bei der IHK bekommt man zb Lieferanten-adressen („wer-liefert-was“). Aber auch Beratung bezüglich Existenzgründung, Kooperationen, Geschäftspartnerschaften, GEschäftsmodelle.
Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das das alles nur Sinn macht, wenn sie vor haben ein Unternehmen zu günden, sowohl das Geschmacksmuster (Gewerblicher Rechtsschutz) als auch der Versuch einer Muster Produktion. In diesem Falle müssen Sie in der Lage sein, mehr zu investieren, da Sie ansonsten Kapital-Geschäftspartner benötigen würden und in dem Fall haben Sie keinen guten Verhandlungssstandpunkt.
viele Grüße
Mütze