Baden in Strreusalz ?

Baden in Strreusalz ???

Hallo,

ich leide an einer Neurodermitis. Bisher haben mir Bäder in Meersalz ganz gut geholfen.

Auf die Dauer wird das Salz Meersalz jedoch ziemlich teuer.
Deshalb entschuldigt bitte meine Frage.

Wodurch unterscheidet sich Meersalz von Streusalz? Das kann mann ja Säckeweise für wenig Geld kaufen.

Ist der Mehrpreis für medizinischne -bäder von echtem Meersalz gerechtfertigt? Oder kann mann auch einfach in Streulalz baden um ev. den gleichen guten Effekt zu erzielen.

Streusalz ist doch bestimmt nur einfaches Steinsalz oder??

Falls das mit dem Steusalz Quatsch ist gibt es vielleicht andere günstige Alternativen?

Danke Bernd

Hallo Bernd,

leider kann ich dir nicht erklären, ob und wie sich Meer- und Streusalz voneinander unterscheiden.

Ich habe allerdings gehört, dass auch ganz normale Streusalzbäder sich bei Neurodermitis positiv auswirken sollen.

Bei Aldi gibt es Meersalz übrigens auch immer mal wieder recht billig. Da könntest du dich z.B. eindecken, wenn die Aktion dran ist.

Gute Besserung für deine Haut
und freundliche Grüße
Hanna

hallo ich habe nix mit streusaltz zu tun aber ich habe einen wellness praxis für neurodermitis und andere hautkrankheiten. ich behandle die krankheiten mit knabberfischen wen interresse besteht hier ist meine telefon nr. 04203 7003144 oder 017651536209.lg m.schomaker kangal haut wellness

hallo bernd,
es kann schon sein, das normales streusalz auch wirken kann, aber wie du schon gesagt hast: es ist halt steinsalz. meersalz hat eine ganz andere mineralienzusammensetzung. ich weiß nicht, ob dir steinsalzbäder genausogut helfen, vielleicht hast du glück. ich würde es ausprobieren und ansonsten hannas tipp mit dem meersalz vom aldi in erwägung ziehen.
liebe grüße anika