… und ich schüttle nur den Kopf über das Wahlvolk, die schon wieder der CDU so viele Stimmen gegeben haben… jedoch sehe ich die SPD als eigentlichen Gewinner der Wahl, weil sie im Allgemeinen deutlich zu gelegt hat. Das zeigt mir im Endeffekt, dass es bei der nächsten LT-Wahl für die CDU recht eng werden könnte.
Auf der anderen Seite wirft diese Wahl aber eine Reihe von Fragen auf:
1.) Wie kann es sein, dass die Welle der Negativmeldungen über die Bundes-CDU an den Grenzen Baden-Württembergs gestrandet ist?
2.) Wer sind die Wähler, die scheinbar im blinden Vertrauen auf Teufel wieder eine konservative Regierung gewählt haben?
3.) Was hat dieser glanzlose, profillose, selbstherrliche Herr Teufel, der sich ständig selbstbeweihräuchert, ständig BW nur positiv darstellt, Grosses getan, damit er wieder das Land regieren kann?
4.) Was hat diese Landesregierung überhaupt bis jetzt geleistet, damit sie bestätigt wird?
Ganz ehrlich: ich verstehe das überhaupt nicht! BW ist das einzige Land in der BRD, das beispielsweise die Altersteilzeit für Beamte nicht eingeführt hat… das es nicht geschafft hat, die Unterrichtsversorgung zu optimieren, kaum neue Lehrer eingestellt hat (@Raimund Brendle: es gibt Zahlen… und als Betroffener sind das meine Sachargumente), lieber Geld für unnötige Projekte wie Stuttgart 2000 verschwendet als das in die Bildung zu stecken… lieber die Politik macht, die man schon seit Jahrzehnten macht…
Ich kann nur eines hoffen, dass Frau Vogt bei der nächsten LT-Wahl 2006 wieder antritt und dann hoffentlich MPin wird… wobei… muss es bis 2006 dauern? 
Ich befürchte, dass sich vor allem die bildungspolitische Situation jetzt nicht schlagartig ändert - im Gegenteil: die Versprechungen hinsichtlich Lehrereinstellung werden verpuffen, wie so oft nach gewonnen LT-Wahlen… irgendwann in kurzer Zeit wird es dennoch den grossen Knall geben…
Grüsse
Matthias