Badeort am Schwarzen Meer in der Nähe von

… Istanbul?

Hallo, ich würde gerne eine Reise nach Istanbul mit einem Aufenthalt am Schwarzen Meer kombinieren. Kennt jemand von euch einen Badeort in der Nähe von Istanbul (wenn möglich nicht mehr als 4-5 Autostunden entfernt)?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Hannes

hallo!

ich glaube, auf den prinzeninseln, wo man per fähre hinkommt von istanbul, kann man schwimmen. würde danach mal googeln, genaueres weiss ich leider nicht.

lg,melanie riedel

Nach Entfernung;
Kilyos, Sile, Karasu, Akcakoca, Amasra…
Mehr Info übers Internet…mfg

Hallo, Kilyos ist ein toller Badeort an der Schwarzmeerküste. Allerdings habe ich keine Ahnung wie lange die Autofahrt dorthin dauert. Kann aber nicht sehr weit entfernt sein, weil viele Istanbuler dort ihre Wochenenden verbringen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Hallo Hannes,
ich kenne persönlich nur Kilyos, das ist relativ nahe an İstanbul und sehr schön…
hüte dich vor den gefaehrlichen Strömungen im Schwarzmeer.
Gruss,
Christiane

Hallo, leider kann ich da keinen Tipp geben, da wir in Antalya wohnen.
Veronica

HalloHannes,
da gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten:

1. Sile (gespr. Schiele), ca. 1 Std. von Istanbul entfernt, ein wunderschönes Städtchen, mir hats dort super-gut gefallen oder
  2. Amasra, ca. 4 Std. von Istanbul entfernt, ich war nur kurz ( 2 Tage) dort, es war aber richtig nett, nur kenne ich Sile einfach besser.
    In beiden Orten gibt es zahlreiche Hotels und Pensionen und jede Möglichkeit der Unterhaltung und viele viele Retsaurants. Das Baden ist in beiden Orten sehr schön, der Strand und das Meer sauber und nicht zu voll.
    Ich hoffe, du findest etwas Nettes
    LG
    Jutta

Leider nicht.

Hallo Hannes, entschuldige die späte Antwort, aber ich bin zur Zeit in Urlaub am schwarzen Meer, allerdings ca. 9 Stunden von Istanbul entfernt.
Zu Deiner Frage:
Möglichkeiten zu baden gibt es auf den Prinzeninseln. Dort eine Unterkunft zu ergattern dürfte schwer sein.
Kilyos auf der europäischen Seite gefällt mir persönlich nicht. Ca. Eine Autostunde entfernt.
Ebensoweit Sile auf der asiatischen Seite. Sehr schön viele Unterbringungsmöglichkeiten.
Etwas weiter Akcakoca auch sehr schöner Strand aber schon ca. 3 Stdn entfernt.
Schau vielleicht auch mal hier:
http://tuerkei-touri-treff.de/Forum/index.php/topic,…
Viel Spass in der Türkei
Wolfgang

Hallo Hannes:
Ich bin leider noch nicht am Schwarzen Meer gewesen. Das Wetter scheint recht unbeständig zu sein und nicht immer geeignet als Badeurlaub.
Viel Erfolg
Christiane

sorry kenne keinen persönlich, aber da gab es mal vor einiger Zeit eine Reportage bei Kabel1 oder Prosieben mit den besten unbekannten Badeorten und dort war auch einer an der Schwarzmeerküste. Am besten mal auf deren Webseite suchen.

Hallo Hannes,

abwesenheitsbedingt kann ich dir leider erst jetzt antworten. 4-5 Std. von Istanbulk entfernt? Das ist schon eine Tagestour einfache Fahrt!! Empfehlungen sind immer eine Geschmackssache…gibt doch mal bitte unter google " Istanbul Plajlari" ein und du wirst fündig werden. Schön ist zum Beispiel Florya. Die restlichen Badestrände kannst du gut auf der Karte sehen.

Viel Spaß beim Stöbern
Pamfilya