Badeort auf Sizilien?

Hallo,

ich würde dieses Jahr gerne Urlaub auf Sizilien machen. Kennt jemand einen schönen Badeort, wo auch Abends einiges los ist?
Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

ich würde dieses Jahr gerne Urlaub auf Sizilien machen. Kennt
jemand einen schönen Badeort, wo auch Abends einiges los ist?

hallo Susi,
habe mal gehört dass es bei Cefalù gut sein soll, war da aber selber noch nicht. Mehr weiß ich leider nicht
Grüße Florian

Hallo,
Taormina ist der beliebteste Badeort auf Sizilien. Abends ist da auch eigentlich immer etwas los.

Lieben Gruß

Hallo,

Hallo,

Mir fallen drei ein:

Taormina
Milazzo
Mondello

Gruß

Steffen

Hallo Susi,

der Top-Badeort auf Sizilien ist Taormina. Da ist es recht touristisch. Ich kenne vor allem die Süd-Ost Ecke und die ist -mit Ausnahme von Juli und August- eher ruhig. Eine Kombination zwischen ruhig und trotzdem am Abend etwas los wäre Sampieri in der Nähe von Marina di Modica oder Marina di Ragusa. Tagsüber eher ruhig mit viel Platz, aber abends offene Lokale, Marktbuden und Discos. Zumindest in der Zeit von Mitte Mai bis Mitte September.

Es würde mich freuen, wenn ich Ihnen geholfen habe und ich wünsche einen schönen Aufenthalt auf „Bella Sicilia“

Rigo Roos

Hallo,

Hallo,

Hallo Susi, es kommt ganz auf die Jahreszeit an, also im Hochsommer findest du an vielen Stränden von Sizilien wo richtig was los ist, aber in der Nebensaison eher nicht. Wann genau möchtest du denn kommen? Natürlich ist Naxos, Taormina oder Cefalù eines der wichtigsten Anlaufstellen. Viele Grüße Gerrit

Dipende… kommt drauf an: Im August ist am meisten los, da haben die Siciliani selbst Ferien, aber dann sind einige Plätze nicht mehr zu empfehlen, z.B. palermos Hausstrand Mondello, wo ab Juli alles mit Hütten vollgestellt ist. Dann kommts natürlich drauf an, WAS da los sein soll, für welche Altersgruppe und Aktivitäten. Schön Rambazamba ist in der Nähe aller größeren Städte, in Capo San Vito, Marina di Ragusa, Porto Palo, eben die Badeorte. In Taormina sowieso, aber dort estremamente turistico. Viel Spaß auf jeden Fall! M.

Hallo,
ein schöner Ort -mit Bezahlsandstrand-ist Giardini Naxos in Sizilien,nicht weit entfernt von Taormina
und dem Vulkan Ätna.Unbedingt empfehlenswert ist ein
Mietwagen,z.B.Fiat Punto m.VK ohne SB.Eine schöne Reisezeit ist Ende Mai-bis Ende Juni,ab Juli wird es heiß,und im August haben auch die Italiener Urlaub und es wird dann sehr voll.Ein gutes und sehr schönes Hotel
ist das Hotel Kalos in Giardini Naxos,unbedingt Zimmer
mit Meerblick -auf der höchsten Etage ! -buchen,s auch
www.weg.de:Sizilien,Ort :Giardini -Naxos,Hotel:Kalos.
In Giardini gibt es wohl etwas Nachtleben,aber einen
Vergleich mit der Lebhaftigkeit wie in Mallorca wird man nicht/kaum finden. Sizilien ist eine Insel mit
viel ital.Charme ,meine Meinung-wir waren bereits ca. 12 Mal da,entweder man verliebt sich in Sizilien oder man mag es nicht.Ich hoffe dass die Informationen
hilfreich waren,wenn noch Fragen,gerne melden.
Viele Grüße Ralf Müller

Hallo,

Hallo Susi, weiß nicht, wie Du auf mich gekommen bist. Zwar habe ich schon eine Reise nach Sizilien unternommen und viel Kultur genossen, aber mit den Stränden kenne ich mich nicht aus. Tut mir Leid.

Liebe Grüße Helmut

Ciao Susi,
sehr viel los ist in Taormina und Giardini an der Ostküste. Insgesamt aber ein eher teures und zu manchen Zeiten extrem volles Pflaster. Außerdem wenig Sand-, sondern hauptsächlich ein Kiesstrand.
Traumhafte Sandstrände gibt es an der Südküse, z. B. bei Eraclea Minoa. In der Hauptsaison ist viel los, d. h. im Juli und August, außerhalb eher ruhig.
Kultur, Weggehen und schöne aber schmale Strände gibt es an der Nordküste in Cefalù. Hier ist wie in Taormina immer etwas los, in der Hauptsaison wirds aber sehr voll. Tolle Strände und auch einigemraßen viel los ist am Golfo di Castellamare.
Saluti Jos

Hallo,

Hallo,
wir waren bereits schon ca.12 mal auf Sizilien in den
Orten Cefalu,Taormina,Giardini Naxos.Giardini Naxos ist
für und erste Wahl,ein schöner-jedoch Bezahl Sandstrand-
ist vorhanden,die Nähe zu Taormina sowie zum Ätna ist
gegeben.Wenn man noch nie in Sizilien war,kann man die
Insel mit Busreisen erkunden,wer sich in den ital.
Straßenverkehr traut(ist halb so schlimm)ist mit einem
Fiat Punto gut aufgehoben.Unbedingt eine aktuelle Straßen
karte von Sizilien vorher in Deutschland kaufen,auch ist -wenn man in einem Leihwagen unterwegs ist-ein mob.Navi sehr hilfreich! Ein gutes 3 Sterne Hotel ist das Hotel Kalos in Giardini Naxos,unbedingt Meerseite
auf der höchsten Etage buchen,s.www.weg.de.
Etwas los:Nach unserem Wissen gibt es wohl auch in Giardini Naxos eine (oder mehrere ?)Discotheken,an der
Strandpromenade sind zahlreiche Restaurants etc.
Wenn noch Fragen,gerne melden,ansonsten einen schönen
Urlaub in Sizilien.Gruß Ralf Müller

Vielen lieben Dank für die netten Antworten.

Die Schönste Strände auf Sizilien sind:
San Vito Lo Capo, Cala Rossa auf Favignana, Scopello, Mondello, Cefalu, Fontane Bianche, Marina di Ragusa und Taormina. Ich persönlich halte mich mehr an der Westküste auf da es hier super strände hat mit viel unterhaltung, halt sehr vom Tourismus geprägt.