Hallo!
Meine Freundin und ich reisen zum ersten mal nach Australien nach Sydney im April. Gibt es dort Strände, die vor Haiangriffen absolut sicher sind? In letzter Zeit hört man wieder sehr viel negatives. Danke.
Hallo, die offiziellen Badestrände in Australien, ich meine damit die mit Strandwache, sind ziemlich sicher, da sie durch ein Netz vor Haien und vor allem Quallen, die ich als wesentlich gefährlicher einschätze, vom offenen Meer abgetrennt sind. An anderen Stränden, die meist wesentlich schöner sind, ist es ratsam, sich vor dem baden bei Einheimischen oder besser der Örtlichen Polizei zu erkundigen.
Viele Grüße
Peter
hallo,
also grundsätzlich gibt es keine 100% sicherung vor haien überall in australien , jedoch das negative das man hört muss man immer gut einordnen meistens handelt es sich um einzel angriffe von haien auf surfer ganz selten mal auf normale schwimmer , normal drehen haie ab und der schwimmer bekommt sie garnicht zu gesicht .
in sydney selbst kannste eigentlich bedenkenlos ins wasser dort sind alle strande sehr gut mit personal besetzt auf ihren aussichtstürmen , natürlich würde ich in westaustralien an den bekannten haistränden nicht unbedingt schwimen gahn , ich weis ja nicht was ihr alles macht und wohin die reise weieter geht oder bleibt ihr nur in sydney ? vielleicht könnte ich dir dann ein wenig weiterhelfen , kannst dich sehr gerne melden . ich für mich kann sagen das ich seit dem ich nach australienreise und vorher dort gelebt habe keinerlei haiangriffe erlebt habe. lg
^^…hast du denn auch ein flugzeug gefunden,welches ABSOLUT sicher ist…ich denke kaum…nichts ist sicher auf der welt mein freund!
Im Durchschnitt werden im Jahr etwa 20 Menschen angegriffen, und einer stirbt. „Hier hat es immer Haie gegeben“, sagt Tierschützer Ian Kiernan. „Das ist ihr Territorium.“
Laut Statistik stirbt man eher beim Überqueren der Straße
das sind ein asuzüge aus dem artikel…
ALLES ist in au gefährlich,spinnen schlangen haie,quallen ETC…aber ich war n monat im urwald,und mir ist nix passiert…also keine panik auf der titanik
http://www.welt.de/vermischtes/article3296877/Hai-Al…
Hallo,
also absolut sichere gibt es wohl keine. allerdings ist es eigentlich so, dass alle strände netze unter wasser haben, damit die haie nicht zum strand kommen. aber eigentlich ist die gefahr denke ich größer im straßenverkehr als im wasser. du wirst auch normale strände sehen, wo das wasser voll vom menschen ist. von daher wird auch angst genommen. wenn du kein surfer bist, kann eigentlich erst recht nichts passieren und da der sog so gross ist, ist schwimmen auch eigentlich kein genuss. also man geht ins wasser und hat spass mit den wellen und hat eigentlich immer grund unter den füßen.
achso, es gibt allerdings auch strände, die haben so ne art swimmingpool. die sind komplett vom meer getrennt. einer davon ist bronte beach. das ist für mich auch der schönste strand. wunderschön gelegen, ein traum. du kommst mit dem bus von oben runter und dann hast du einen fantastischen blick auf den strand. am strand kann man grillen und ball oder was sonst noch spielen. i called it my favourit beach.
mensch, was würde ich gerne mal wieder hin.
enjoy
einen nachtrag. ich sehe gerade, dass ihr im april dort seid. also zu dieser zeit wird es aber schon etwas kühler sein. also, ob du da so viel zeit im wasser verbringen wirst…? von daher wird deine angst noch unbegründeter:wink:.
trotzdem einen schönen gruss an eine der schönsten städte auf der welt, wenn nicht die schönste.
Hallo!
Leider kann ich Euch nichts zu Haien sagen. Ich würde mir da keinen Kopf drüber machen, sondern die Reise genießen! Als Empfhelung rate ich Euch zu Coogee Beach und Manly Beach. Bondi ist berühmt, finde ich aber eher nicht so spannend.
Gruß, Michael
kann ich leider nicht beantworten.