Hallo,
vorab: ich war bei der Brettwahl überfordert. Outdoor? Hobby? Mode?
Das Problem: Ich habe ein Badetuch / Liegetuch / Strandtuch besessen. Sensationelle 17 Jahre! Stabiler Frottee eine Seite, andere Seite kurzer Velour. Farbecht nach all der Zeit, obwohl intensiv genutzt und oft gewaschen. Der besondere Clou: die Maße 200 x 100! Man konnte also alleine darauf liegen, ohne ständig aufpassen zu müssen, dass man irgendwo überhängt, ein Lagewechsel war möglich, ohne sich wie das Hähnchen auf dem Grill bewegen zu müssen und notfalls hat es auch für zwei Leuts gereicht.
Doch nun habe ich das gute Stück verloren, samt zugehöriger Tasche. Ich befürchte inzwischen, dass ich nicht mehr auf die Ehrlichkeit eines Finders setzen kann, also brauche ich Ersatz.
Nur stoße ich bei der Recherche an Grenzen. Abgesehen davon, dass diese gute Qualität offenbar nur noch von wenigen Firmen hergestellt wird. Es scheitert an der Größe. Was soll ich mit einem Streifen von 75 oder 80 cm, die es in 2 Meter Länge gibt. Dann aber selten gemustert und auch meist zu dünn, ist Saunaware. Falls die Breite von 100 cm erreicht wird, werden die Dinger offenbar kürzer. Noch nicht das Thema schönes Muster angesprochen.
Jetzt suche ich entweder eine Bezugsquelle für vernünftige Tücher oder eine solche für adäquaten Stoff. Da ich eine Nähmaschine bedienen kann, würde ich mir notfalls selbst behelfen.
Herzlichen Dank
Janina
P.S.: Sollte der Finder das hier lesen und bisher nicht dazu gekommen sein, sich zu melden: Kein Problem. Es gibt Finderlohn