Badeurlaub im Januar/Februar. Wohin?

Guten Tag Zusammen,

Ich (22 Jahre) würde gerne mit meiner Freundin (21) nächstes Jahr im Januar/Feburar für 2 Wochen verreisen. Wir wünschen uns schon länger auf eine „Paradis“ Insel alá Maledieven zu fliegen. Preislich haben wir uns so 1,5 p.P vorgestellt. Wir haben aber auch etwas luft nach oben. Es sollte mindestens 3 Sterne (eher 4) und mindestens Halbpansion sein.

Wie gesagt soll es ein sehr schöner Badeurlaub werden. Wir möchten Paradisische Strände, Glasklares Wasser und keinen touristischen Hochburgstrand alá Mallorca. Soll nicht heißen das wir die einzigen am Strand sein sollen, aber ich will nicht Handtuch an Handtuch bzw Liege an Liege zusammen gequetscht an einem Strand liegen :wink: (Keine Ahnung wie es auf diesen inseln zur Hauptzeit so am Strand aussieht.)

Das Wetter sollte natürlich möglichst Sonnig (ca. 30 °C) sein. Wo könnte man da zu dieser Zeit am besten hin, wo keine Regenzeit ist?

Bis jetzt haben wir eigentlich nur Thailand (Koh Samui / koh phangan) auf dem Schirm, da diese zu dieser Zeit keine Regenzeit haben.

Was uns auch noch wichtig wäre, dass der Urlaubsort auch irgendwelche Ausflugsziele/Unternehmungen bieten sollte. 14 Tage nur am Strandliegen wird auch irgendwann langweilig :wink:

Ich hätte jetzt an dinge wie Schnorcheln, Safari, Höhlen, Berge usw. gedacht. Oder mal nen Auto/Roller mieten und selbst die Insel erkunden. Super wäre es auch noch wenn es Abends eine Möglichkeit zum weggehen gäbe. Klar wir sind nicht auf einem Partyurlaub aber 1-2x Abende weggehen, könnte ich mir als nette Abwechslung vorstellen. Ich weiß teilweise widersprechen sich unsere Wünsche (Paradis & Stadt Party) aber ich habe z.B von einer Full Moon Party (zu jedem Vollmond) auf der Koh Phangan Insel gehört. Sowas wäre z.B ein guter kompromiss. Ist aber jetzt kein K.O Kriterium.

Sorry für den Roman, aber ich versuche für uns beide den perfekten Ort rauszusuchen, wenn man schon soviel Geld ausgibt. Wohl verständlich :smile:

Vielen Dank und schöne Grüße.

Servus, Shnu,

also, wenn ihr auch was sehen und unternehmen wollt, solltet ihr die Malediven schon mal abhaken.

Übrigens ist um diese Zeit nirgendwo in Südostasien Regenzeit.

In Thailand gibt es alles, und ich liebe dieses Land. Aber die Strände sind halt in den Touristenorten alle mit Stühlen vollgestellt.

Sri Lanka bietet Unmengen Kultur, Natur und auch Safari! in den Nationalparks.
Kein Hotel darf höher sein als die Palmen, und der Strand gehört von Alters her den Fischern, so daß man, zumindest in den Hotels, in denen ich bisher war - Hikkaduwa könnte da eine Ausnahme sein - am Strand keine öffentlichen Liegestühle findet. In meinen Hotels war es immer so, daß die Hotelgärten, in denen die Liegen standen, bis an den Strand reichten. Und am Strand konnte man sich dann mutterseelenalleine in den Sand setzen.

Vielleicht wär das etwas für euch.

Schönen Urlaub
Manu

Hey Manu,

Vielen Dank für deine Meinung.
Sri Lanka hatte ich bis jetzt noch garnicht auf dem Plan. Sieht auf den ersten Bildern ja auch schonmal sehr schön aus. Werds mir mal genauer anschaun.

Das die Malediven nicht das Optimale Reiseziel für uns sind ist mir klar, wollte damit nur zum Ausdruckbringen was ich mir so etwa von den Stränden vorstelle. (Palmen, Glasklares Türkises Wasser, Feiner Weißer Strand.)

Mauritius fänd ich auch noch interessant, leider nicht für’n Januar/Februar. Aber ein anderes Jahr vielleicht :smile:

Habe mich heute nochmal mehr über Koh Samui informiert. Also Lamai & Chaweng wäre nichts für mich. Zu Viel Trubel & Massentourismus. Aber die Ecke Boh Put Beach scheint mir ein guter Kompromiss zwischen etwas Ruhe aber auch Ausgehmöglichkeiten. Gibts Jemanden der mir eventuell sagen könnte ob der Ort wirklich was für uns sein Könnte?
Sonstige Vorschläge?

Danke

Jamaika/DomRep
hallo!

jamaika, domrep - karibik halt.
da ist auch keine regenzeit und wenn man nicht in die touri-hochburgen fährt, findet man alles was du suchst.

viele grüße
tanja