Badeurlaub im oktober

liebe freuende von wer weiss was, wer kann mir helfen? ich würde gerne einen badeurlaub anfang bis mitte oktober buchen. weiss aber nicht wohin, bin auf der suche nach einen sandstrand (leicht abfallend - nicht zu schnell damit man gemütlich ins wasser gehen kann), badetemeraturen (meer sollte auch warm sein), nicht in tunesien und auch nicht ägypten, wer kann mir auch ein hotel (unbedingt mit pool) zur reise empehlen, ev direkt am strand.

danke für eure hilfe
lg
bertl

Hallo Bertl,

was hälst du von den Kapverden. Oder die Ecke Goa, Indonesien, Sri Lanka?
Und die Kanaren natürlich, v.a. nicht so weit zu fliegen.

Bzgl. Hotels würde ich dir einfach raten, sobald du dich für ein Land/Ort entschieden hast, Bewertungen auf holidaycheck o.ä. anzusehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Simone

liebe simone,

herzlichen dank für deine vorschläge, kanaren hören sich toll an, da ich ich da wirklich nicht lange zu fliegen hätte möchte ja nur für max. 10 tage weg und da wäre ein 20 stundenflug auch nicht so toll.

lg
bertl

Als echte Alternative bietet sich das Hotel Sunrise Costa Calma Palace auf Fuerteventura in Costa Calma an.
Liegt direkt am Strand, hat einen riesigen beheizten Pool, der Strand ist weiß und feinsandig, man kann wunderbare Spaziergänge machen und die Küche im Hotel ist einfach klasse. Preis ist auch ok.
Liebe Grüsse H.D.

Halo,

ich habe mit den canarischen Inseln gute Erfahrungen gemacht. Im Oktober ist der Tumult dort nicht mehr so gross, aber es ist ganzjährig angenehm warm und die Strände sind wirklihc nicht steil abfallend sondern flach. allerdings ist das Wasser etwas kühl. Ich bin dort kurzzeitig auch zu Weihnachten ins wasser gegangen, aber um stundenlang im wasser zu plantschen ist es nicht ausreichend warm. Hotel weiss ichleider nicht mehr, aber es gibt dort nicht nur riesige Massentourighettos sondern auch angenehme klinere Hotels mit Pool.

Viel Spass
Gida

hi bertl,

zu den kanaren fallen mir die riu-hotels ein, gehören zu tui. mit den hotels habe ich schon sehr gute erfahrungen gemacht.

ich wünsche dir schon mal jetzt einen schönen urlaub :smile:

lg
simone

Liebe Bertl.

In deine Stelle wuerde ich in Turkei ein All-inclusive Urlaub buchen.
Sie bieten schon ab 300-400 Euro/Woche All-Inclusive Angebote.Schau dich bitte im Internet um.
L.G Eva

Hallo,
ich empfehle die Kanarischen Inseln oder die Südtürkei. Leider kann ich kein Hotel dort nennen. Schau bitte selbst im Internet nach.
Gruß
Horst

Hallo bertduerr, vielen Dank für das Vertrauen in mich. Dazu habe ich folgende Erfahrung gemacht. Diese ist aber schon einige Jahre her, das heißt aus dem Jahr 1996. Mein Urlaub war auf der Insel Fuerteventura. Diese Insel hatte im Norden wie auch im Süden kilometerlange Sandstrände, wobei mir die im Süden besser gefallen haben, weil man weit über 100 Meter ins tiefe Wasser laufen muste, wegen der Kinder gut. Hotelanlagen gab es viele mit Pool. Im Reisebüro gab es viele Prospekte zum Anschauen dieser Anlagen. Ein Name von dem Hotel ist mir nicht mehr in Erinnerung geblieben aber ich denke das Internet gibt jetzt mehr MÖglichkeiten zum Nachvorschen. Ich verbleibe somit auf ein gutes Gelingen und einen angenehmen Strandurlaub, mfg Dieter

Hallo ich Antworte spät aber würde empfehlen: Festland in Spanien und das in Torrox im Ferrara,sofort am Strand und der auch nach Euren sinn !!!

Hallo,
tut mir leid, kann Dir leider nicht weiterhelfen

frida

hallo Bertduerr,
konkrete Hotelvorschläge habe ich nicht, aber im Oktober lohnt sich immer noch Mittel- und Südspanien
Ebro-Tal sowie im Süden Benidorm. Dort sollte man auch im Oktober immer noch baden können. Und auch die Strände sind sandig, also zu empfehlen. Auch Südfrankreich (Cote d’Azur bei St. Raphael) sind empfehlenswert.

Besten Gruß b.reinhardt

ich war im Oktober auf Kreta, war super

Grüße Robert