Für unsere Badewanne möchte ich eine weiche Auskleidung basteln, damit sich meine spastische Tochter nicht ständig blaue Flecken holt. Ich hätte an Schaumstoff mit wasserdichtem Überzug wie Gummi oder Kunstleder oder so gedacht. Allerdings hab´ ich keine Ahnung, wie ich die Auskleidung dazu bringen kann, nicht aufzutreiben. Es wäre genial, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Hallo
Tja, das ist wirklich keine schöne Problematik
Es gibt Hersteller die Badewannekissen mit Saugnäpfen anbieten. Wäre jetzt so das einzige was mir einfallen würde.
Würde diese in dem „Gefahrenbereich“ anbringen, ansonsten halt aufpassen denn ohne Aufsicht würd ja eh nicht gebadet.
Ansonsten könntest du dich mal in einem Geschäft für medizienischen Bedarf informieren ob es noch Alternativen gibt.
Sorry das ich sonst nicht viel weiterhelfen kann, aber mit so einem speziellen Fall hatte ich bis jetzt in meiner Laufbahn auch noch nicht zu tun.
Schönes Wochenende
Gruß
Nelsont
Ja, ich Danke Dir für Deine Bemühungen. In den Rehahäusern bin ich auch noch nicht fündig geworden.
Gruß
Anna und Bobby
Hallo,
versuche es doch mal mit einer Antirutschmatte für die Dusche. Diese lässt sich auch zuschneiden und wird mit Saugknöpfen an der Wanne fixiert.
Gruß
Matthias
Hallo und Danke für Deine Bemühungen. Eine Antirutschmatte ist mir zu dünn. Ich bräuchte schon ein paar Zentimeter Schaumstoff. Die Auskleidung müßte richtig weich sein.
Gruß Anna und Bobby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
sorry, da bin ich leider auch überfragt… :o(
Gruß
Holger