Badewanne höher als normal

Hi @ll
Ich bin mitten in der Planung für mein neues Bad. Nachdem bei meiner jetzigen Badewanne ( Höhe 43 cm ) immer die Knie aus dem Wasser schauen bin ich auf der Suche nach einer Stahlbadewanne die innen höher als normal ist. 48 - 50 cm wären ganz gut. O.K., ich weiss der Wasserverbrauch ist höher, aber normal dusche ich ja nur, aber wenn ich dann mal richtig entspannen will, dann nicht mit kalten Knien.
Schon mal Danke für Antworten und Grüße

Hi @ll
Ich bin mitten in der Planung für mein neues Bad. Nachdem bei
meiner jetzigen Badewanne ( Höhe 43 cm ) immer die Knie aus
dem Wasser schauen bin ich auf der Suche nach einer
Stahlbadewanne die innen höher als normal ist. 48 - 50 cm
wären ganz gut.

Ob es die in höher gibt, weiß ich nicht aber…

O.K., ich weiss der Wasserverbrauch ist höher,
aber normal dusche ich ja nur, aber wenn ich dann mal richtig
entspannen will, dann nicht mit kalten Knien.
Schon mal Danke für Antworten und Grüße

… (wenn es passt) es gibt sie in verschiedenen Längen.

Gruß
Holger

hi!

die standardwanne ist 1,70 m lang. nimm ne 1,80er oder gar ne 1,90er wenn platz ist und die knie sollten schön warm bleiben.

viele grüße von der, die leider nur eine 1,60er wanne hat

Hallo,

schau mal hier:

http://www.produkte24.com/cy/franz-kaldewei-gmbh-co-…

http://www.produkte24.com/cy/villeroy-boch-ag-1576/w…

Gruß von der
kleinen Göre

Hi!

Bette hat Stahlwannen mit z.T. ganz oben und schräg angeordneten Abflüssen. Wannentiefe z.B. 45cm. Sieht auch noch gut aus. Ergibt einen etwa 6cm höheren Wasserstand als normal. Modell z.B. „BettePur“. Gibts in rechteckig und oval.

Grüßle
Andrea

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, ne höhere Wanne wird event. nicht so einfach zu finden sein, wie eine etw.längere.

Wir haben z.B. auch ne „ganz tolle“ Badewanne, in der man auf beiden Seiten bequem sitzen kann, heisst, sie ist auf beiden Seiten angeschrägt. Wie wir leider erst jetzt mitbekommen haben, ist die Schräge aber dahingehend ein riesiger Nachteil, das selbst wenn man allein drinsitzt, man die Beine eben nicht mehr soweit ausstrecken kann, wie bei unserer alten Wanne, es gucken nicht nur die Knie raus…

Also entscheidend ist nicht unbedingt die Füllhöhe der Wanne, sondern eher die Länge.