Hallo Frank,
eigentlich keine Lust auf Deine Mitteilung zu antworten, wenn Du meine Karte gelesen hast, dann hättest Du auch erfahren, das ich Bewerter bin und nicht Bausachverständiger. Aber weil ich gerade dabei bin:
Danach abmauern mit Gasbetonsteinen.
Hab ich nicht geschrieben.
Na, Du lehnst Dich ja wahrlich weit aus dem Fenster hier.
Jo.
Nachdem ich mir Deine Visitenkarte angesehen habe, …
Siehe oben, bin Bewerter, nicht Bau-SV, Unterschiede findest Du auch im Netz. Will mir aber Mühe geben und bilde mich weiter.
Kannst Du übrigens nachlesen in jedem GUTEN Fachbuch der
Baustofflehre.
Super, warum hat hier überhaupt jemand eine Frage, wenn man doch Bücher lesen kann?
Das sollte man als Bausachverständiger auch einmal gemacht
haben.
Jo. Bücher habe ich auch, manche sogar gelesen. Aber nochmal, bin Kein Bau-SV.
P.S. Es geht doch nichts über ein solides Bauingenieurstudium,
wenn man(n) Sachverständiger sein möchte oder werden will.
Zumindest als Grundlage. Was hast Du vor der DIA Schulung
gemacht?
Sage ich Dir auch kurz ( da Du wohl „nur“ einen Fachbereich durchlaufen (solides Bauingenieursstudium)) hast:
Aber bevor ich antworte, hatte schon „echte“ Ingenieure auf den Bewertungsobjekten (Einem Ingenieuer ist nicht´s zu schwör). Der beste der mir unter kam war ein Ingenieur für Holzbau, Fachbereich Musikinstrumente ( arbeitet bei einem Blockflötenbauer), wollte mir bei der Bewertung einer Immobilie einen erzählen.
Also zu meinem Werdegang:
Lehre: Schmied ( Kunst- Huf- und Wagenschmied)
anschließend Bundeswehr: Luftfahrzeugführer, Hubschrauber ( U.a. Alluette II und Bo 105 M und P)
Während der BW-Zeit:
2 Jahre Ausbildung zum Bürokaufmann in Abendschule
1 Jahr Ausbildung zum Strahlneschutzbeauftrageten (Radioaktivität)
2 Jahre Fachhochschulreife Wirtschaft in Abendschule
2,5 Jahre Ausbildung zum Immobilienwirt, Abschluss: Diplom
nach der BW-Zeit:
2,5 Jahre Ausbildung zum Sachverständigen, Abschluss: Diplom
(Achtung: Als Bewerter, nicht als Bau-SV)
1,5 Jahre Ausbildung zum Gebäudeenergieberater (HWK) mit Abschluss,
Zulassung als BAFA - Gutachter,
Zulassung als KfW - Gutachter,
Zulassung als dena - Gutachter,
Zulassung als Pro-Klima - Gutachter, etc.
Seit ca. 6 Monaten Weiterbildung SV für Bauschäden und Bausanierung, Abschluss geplant in 2008.
Ach ja, soweit es meine Zeit zulässt, studiere ich noch Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule, Fachbereich Bank- und Finanzdienstleistung, Abschluss geplant in 2009.
So, reicht als kurze Beschreibung meiner Laufbahn. Nebenbei habe ich auch noch Familie, Freunde, etc.
und bin selbständig, derzeit mit drei Mitarbeitern und zwei Auszubildenden.
Wenn Du auf jede Antwort einen drauflegen kann´st, bitte immer wieder gerne.
Also: Wer darf, der darf, oder wer kann, kann. Wer nicht zu sagen hat, 6 setzen ( schöne Grüße an Willi).
Bei der Beantwortung Deiner Frage habe ich leider vergessen warum Du diese Frage nach meiner Ausbilung gestellt hast ( komme irgendwie nicht zurück) oder was Du in Deinem Leben so gemacht hast: Sollte es mehr oder besser oder interessanter gewesen sein, bitte ich um neue Nachricht.
MfG
Bernd