Die Badewanne in unserem Bad ist schon ein älteres Modell, und der Boden etwas rauh, d.h. der Popo wird wund … soll ja nicht sein … hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das Problem beheben kann (streichen?) - denn noch wollen wir das ganze Bad nicht renovieren -
Danke im voraus! Und lieben Gruss, Daniela
Hallo Daniela,
weiche pofreundliche Badewanneneinlage rein?! Da gibt es doch pfiffige Modelle.
Gruß Carolin
Hi Daniela,
wenn das eine emaillierte Wanne ist, solltest du erstmal schauen, ob da nicht bloß Kalk draufsitzt. Der geht mit Zitronensäure aus der Apotheke wunderbar weg. Damit sie länger einwirken kann, legst du die Wanne mit Zeitungen aus und kippst da die angerührte Säure drauf.
Zitronensäure ist ein Pulver, das mit Wasser angesetzt wird, nicht gerade ein Lebensmittel, aber doch weitgehend ungefährlich - und billig, wenn sie offen gekauft wird.
Gruß Ralf
Ja, das Material wäre schon wichtig zu wissen ! Acryl ? Oder wie unten gesagt, Emaille ?
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ralf,
Damit sie länger
einwirken kann, legst du die Wanne mit Zeitungen aus
das ist ja nun wirklich mal ein sehr hilfreicher Tip. Da ist man versucht zu sagen: Da hätte ich auch drauf kommen können… Bin ich aber nicht, insofern Dank, Lob und Stern.
Gruß,
Christian
Email …
Das mit der Zitronensaeure ist ein super Tipp - aber so wie ich dazu sehe ist eher die Oberfläche futsch … wohl aufgrund falscher Reinigungsmittel … Liebste Grüsse, Daniela
Hallo Daniela,
es gibt eine Flüssigkeramik, welche einfach in der Badewanne mit einem weichen Lappen verteilt wird. Die in dieser Emulsion fein verteilten Partikel setzen sich in die unebenheiten hinein und nach dem Trocknen ist die Oberfläche wieder glatt. Leider weiß ich nicht mehr wie das Zeug heißt und noch leiderer hält das ganze auch nur ein halbes Jahr, dann sind die Partikel rausgespühlt.
Habe aber auch schon von Zweikomponentenlacken gehört, aber keine Erfahrung damit.
Gruss Paco