ich würde gerne meine Badewanne neu beschichten,habe aber leider keine Ahnung wie das gehen kann.
Wer kann mir Tips geben, über Kosten und Materialien beim selber machen, oder alternativ wenn zu kompliziert was würde es kosten eine Firma zu beauftragen?
Erst mal danke
Gruß Gaby
ich kenne mich da im einzelnen nicht aus, denke aber, dass es sinnvoller ist, eine neue Badewanne einzubauen. Auch wenn es erst mal evtl mit mehr Dreck und Aufwand verbunden ist. Das Ergebniss ist besser und auf Dauer zufriedenstellender.
Was hast du denn für eine Badewanne (Material, Größe, Form)? Wie ist sie eingebaut? Wie alt ist alles?
… bei meinen eltern ist die neue beschichtung jetzt etwa 14 jahre drauf und sieht immer noch gut aus…(stahlwanne)
… hier einen link mit mehr infos… http://www.selbst.de/8lexikon/sucheheimwerker.php4?b…
… dann auf -Badewannen beschichten -
erst einmal danke für die antworten und die links, so konnte ich mir schon mal ein bild machen.
die b-wanne ist 1970 eingebaut worden, ich müsste die fliesen entfernen um eine neue b-wanne einzusetzten, das würde bedeuten ich müsste das bad neu fliesen, hätte es auch nötig kann ich mir aber zur zeit nicht leiste. deswegen die idee mit der beschichtung.
vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere ideen.
allen noch einen schönen abend
gruß gaby