Der Rand um die Badewanne muss abgedichtet werden. Der Abstand zwischen Badewannenrand und Fliesen ist unterschiedlich groß - von 1mm - 3 cm - weil die Wand schief ist. D.h. teilweise zu dick, um es den Zwischenraum einfach mit Silikon zu verdichten. Wie teuer ist es ungefähr, wenn man das von einem Handwerker machen lässt?
Lieben Dank für Antworten!
Hallo simondal,
ich weiss, dass meine Antwort Deine Frage nicht so befriedigend beantwortet, wie Du es Dir wünscht . . .
Was nützt es, wenn ich hier jetzt irgendeine Mutmaßung bezüglich des Preises anstelle - Du musst jemand finden, der diese Arbeiten zufriedenstellend (sach- und fachgerecht) ausführt. Also besorge Dir von entsprechenden Anbietern in Deinem Umfeld Angebote und wähle dann das aus, was Dir am meisten zusagt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
5 Euro !
Sieh mal in Eurer Küche nach, wie die Arbeitsplatte zur Wand abgedichtet ist. Meistens doch mit einer winkligen Kunststoffschiene. Genauso mach es mit der Badewanne.
gruConrad
Hallo,
5 Euro !
Sieh mal in Eurer Küche nach, wie die Arbeitsplatte zur Wand
abgedichtet ist. Meistens doch mit einer winkligen
Kunststoffschiene. Genauso mach es mit der Badewanne.
Die Schiene in der Küche ist eine Abdeckung, keine Abdichtung. Wenn Du später die Schäden durch Feuchtigkeit und Schimmel beseitigen musst, wird das die teuerste Abdichtung, an der Du je gespart hast.
Gruß
loderunner
Verspäteter Aprilscherz - oder?
Bei aller Lieber, Conrad,
5 Euro !
Sieh mal in Eurer Küche nach, wie die Arbeitsplatte zur Wand
abgedichtet ist. Meistens doch mit einer winkligen
Kunststoffschiene. Genauso mach es mit der Badewanne.
das kann nicht Dein Ernst sein und ich gehe davon aus, dass Du lediglich provokatorisch auf die eigentlch aus der Ferne nicht zu beantwortende Fragestellung hinweisen wolltest.
In dem Sinne könnte man es auch einfach übertapezieren.
Der Rand um die Badewanne muss abgedichtet werden. Der Abstand
zwischen Badewannenrand und Fliesen ist unterschiedlich groß -
von 1mm - 3 cm - weil die Wand schief ist. D.h. teilweise zu
dick, um es den Zwischenraum einfach mit Silikon zu
verdichten. Wie teuer ist es ungefähr, wenn man das von einem
Handwerker machen lässt?
Hallo Simon,
1-30mm auf geschätzte 1700mm Badewannenlänge finde ich äußerst heftig.
Alles was du da machen läßt sieht sicher übelst aus.
Wie lange willst du da noch wohnen bleiben, wie wäre es damit die Fliesen wegzuhauen und durch Verputzen oder Stellen einer Rigipswand neu „gerade“ zu fliesen?
Gruß
Reinhard
Moin!
Das kann man nicht mit Silikon abdichten. Die Masse ist zu schwer, um eine 3cm breite Fuge waagerecht abzudichten.
Wenn die Wanne nicht versetzt werden, oder die Wand angepasst werden soll/kann, muß zuerst die große Fuge verkleinert werden.
Etwa mit Bauschaum. Danach kann man mit Silikon drübergehen.
Vom Zeitaufwand etwa eine halbe Stunde plus 2 mal (der Schaum muß aushärten) an,-und Abfahrt des Handwerkers.
Rechne mal mit 120,-€.
Frag einen Installateur (Heizung/Sanitär).
Den Quatsch mit Küchenleiste kommentiere ich lieber nicht weiter…
Gruß Tom
Moin,
kein seriöser Handwerksbetrieb würde diesen Auftrag annehme, da er dafür in Form einer Garantie geradestehen müsste. Und wer garantiert schon für so ein paar Euronen solch einen Pfusch?
vnA
Vielen Dank für die Antworten. Wir werden uns dann mal Angebote von Handwerkern einholen und die Bauschaumvariante vorschlagen.
Herzliche Grüße,
simondal