Guten Tag,
ich möchte im Zuge einer Badrenovierung die Wanne austauschen. Die jetzige ist noch mit Metallabflussgarnituren, Metallsyphon (Messing)an die Abwasserleitung (ebenfalls Metall)angeschlossen. Die neu angebotenen Wannen haben alle Kunststoffabflussgarnituren und sind daher nicht mit meinen Abflussrohren zu verbinden, oder? Jetzt muss ich wieder eine Metallabflussgarnitur samt Zubehör nehmen, gibts sowas überhaupt noch? Ich bin ratlos …
Danke im Voraus für eure Tipps.
Alle Anschlüsse (Kunststoff / Metal) können miteinander problemlos verbunden werden. Wir das Gegenteil behauptet ist das nichts anderes als Geldmacherei.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Abfluß bis zur Gußmuffe ausbauen und in Kunststoff neu verlegen.Setzte einmal ein Bild rein Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
ich möchte im Zuge einer Badrenovierung die Wanne austauschen.
Die jetzige ist noch mit Metallabflussgarnituren, Metallsyphon
(Messing)an die Abwasserleitung (ebenfalls
Metall)angeschlossen. Die neu angebotenen Wannen haben alle
Kunststoffabflussgarnituren und sind daher nicht mit meinen
Abflussrohren zu verbinden, oder? Jetzt muss ich wieder eine
Metallabflussgarnitur samt Zubehör nehmen, gibts sowas
überhaupt noch? Ich bin ratlos …
Möglicherweise hast du ein Platzproblem, aber sonst, gibt es verschiedene Möglichkeiten das zu Verbinden. Wenn es nicht direkt geht, dann gibt es extra solche Gummimanschetten, die man fixieren kann oder sogar Uebergangsbriden. Wenn du das im normalen Baumarkt nicht bekommen solltest, auf dem Internet wird das angeboten und dein Sanitär liefert dir das auch.