Hallo liebe Wer-weiss-was-Gemeinde!
Meine Frau Ilona(25) und ich(32) wissen nicht mehr weiter:
Unser Sohnemann Dominic J.(2,5) macht neuerdings ein Mordstheater, wenn es ums Baden geht. Früher war es immer total angenehm, ihn zu baden. Manchmal haben wir beide auch zusammen gebadet was immer eine richtige Gaudi war. Er ist nie ausgerutscht oder mit dem Kopf unter Wasser gekommen. Haare waschen war nie ein Problem. Wenn mal etwas in die Augen gekommen ist war es auch nicht so schlimm, weil wir immer diese neutralen Haarwaschmittel für Kids genommen haben und auch immer noch nehmen.
Man muß dazu sagen, das wir außer in Onkels Schwimmbecken noch nie so richtig im Hallenbad planschen waren. Seine Cousine(3) und ihre Schwester(2) machen einen Köpper vom Beckenrand. Leider hatte ich wegen der Arbeit nie Zeit (schon gar nicht am WE) um mit Domi schwimmen zu gehen. Ilona kann nicht, da sie sich das nicht zutraut und auch noch panische Angst vor hüfthohem Wasser hat. Dominic weiß aber eigentlich nichts von Ilonas H²O-Panik. Ich musste ihn heute echt mit aller Kraft festhalten, er hat getobt wie ein tasmanischer Teufel. Dominic hat unglaubliche Kräfte, wenn er sauer wird…(nebenbei: beim Kinderarzt haben sie ihn mit 7!!! Mädels festhalten müssen…wegen einem Piek…keiner hat irgendwie vorher gesagt, daß da was weh tun könnte oder so…er sah die Nadel und brüllte mir im Befehlston entgegen: Papa, nach Hause…JETZT! Dann war alles zu spät. Beruhigen? Denkste! Ich hatte auch noch damit zu tun meine Tränen zu unterdrücken, weil ich die Situation unfair fand (ich war früher genau so…)…oh…ich schweife ab).
Nach dem Badeterror war sofort alles wieder gut. Und ich war am Ende meiner Kräfte, obwohl ich auf der Bank 88kg stemme.
Sonst ist er ganz normal, spielt, singt, tanzt, hört seine Musik und malt Straßen und Schienen.
Wo ist denn hier der Hase im Pfeffer? Ist das „nur so´ne Phase“?
Für jede Hilfe danke ich euch!
Marcus, Osnabrück
http://img323.imageshack.us/my.php?image=dsc025862lz…
Dominic J.

