hi,
ich habe mal eine total blöde frage, aber vllt hat ja irgend jemand ne idee, was für ein problem hier vorliegen könnte. ich muss vorab sagen, dass ich absoluter laie bin und so ziemlich nichts weiter sagen kann, als das, was ich hier schreibe:
entlang der südwand meines badezimmers befindet sich meine badewanne. der ablauf befindet sich in richtung ostwand, der kopf liegt folglich in richtung westwand. an der ostwand hängt genau neben der wanne mein wc.
jeder von euch kennt ja sicherlich das typische ablaufgeräsch, wenn der letzte rest des badewassers im abfluss verschwindet. nun war mein abflussloch in der badewanne jedoch stark mit haaren und seiferesten zugesetzt, sodass ich kurzer hand mal mit dem staubsauger nachgeholfen habe und den ganzen grind aus dem ablass nach oben „gezogen“ habe. und seitdem stelle ich folgendes phänomen fest: wenn ich die klospülung betätige und das wasser das klo runtergespült wird, nehme ich genau im bereich des ablaufes der badewanne ziemlich laut dieses typische geräusch wahr, welches ich sonst nur beim ablassen des badewassers hörte.
kann mir jemand sagen, was hier passiert sein kann?
danke,
martin
)))))))))