Badezimmer-Fussboden Hilfe

Hallo an alle,

im Badezimmer einer Bekannten ist über unansehnlichen Mosiakfliesen ein Teppich verlegt mit Randleiste (alles geklebt).

Nun soll das Haus vermietet werden. Alles ist neu renoviert - nur das Bad ist im bisherigen Zustand. Jeder evtl. Mieter stört sich m.E. mit Recht an dem Teppich im Bad.
Also nun die Frage

Wie bekommt man die Klebereste des Teppichs von den Fliesen bzw. Fugen.

Es scheint kein Mittel den Kleber entfernen zu können.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal

Lieben Gruß
lala

Hallo!
Es gibt(gab) da einen Löser für Teppichkleber, ich habe das auch mal vor einigen Jahre gemacht da ging es sich um einen Gefliesten Küchenboden der mit einem PVC beklebt war, am besten mal im Fachhandel Teppich oder Malerbedarf nachfragen.

Gruß sepp.

Hallo Sepp,
vielen lieben Dank, werde gleich am Montag mal schauen.
Hat es bei Dir damals geklappt mit dem Löser, war er sehr aufwendig bzw. ist der aus den Fugen auch rausgegangen?

Liebe Grüße
lala

Ja der Boden ist einschließlich der Fugen wieder Sauber geworden, war zwar etwas Arbeit, soweit ich mich erinnere wurde der Kleber mit dem Lösungsmittel eingesetzt und musste dann etwas einwirken, dann konnte man mit einer Spachtel den Kleber entfernen und konnte mit Wasser nachreinigen.
Überprüfe aber zuerst mal um was für einen Kleber es sich handelt, wenn der Teppich von unten Gummiehrt ist könnt es sich bei dem Kleber auch nur um eine Fixierung handeln und die bekommst Du wenn Du sie mit Wasser einsetzt auch so weg.

sepp.

lieben Dank - Gruß lala