Hallo!
Wir haben uns in den Kopf gesetzt, unser Badezimmer komplett aus Mosaikfliesen zu gestalten. Kann uns hierfür jemand einige gute Tipps geben, zum Beispiel für den Bau der Badewanne? Danke für ihre Hilfe.
Kann leider nicht weiterhelfen.
ihall2004
Hallo,
ich bin eher der Experte für Bilder und für die Gestaltung kleinerer Mosaike. Ein ganzes Badezimmer oder der Bau einer Badewanne übersteigt meine aktuellen Fähigkeiten, sorry.
LG Vrenerle
Hallo, zur Gestaltung eines kompletten Bades kann ich leider nichts sagen. Ich gestalte eher kleinere Objekte mit zerschlagenen Fliesen und mache daraus ein Mosaik.
Viel Erfolg wünscht Kruschel
Hallo, sorry … keine Ahnung.
Gruß
Hallo, leider kann ich hier wohl nicht weiterhelfen! An „richtige“ Sanitärsachen hab ich mich noch nicht gewagt, ich mache vornehmlich Mosaike auf mdf Platten, um diese dann aufzuhägen. Wir haben auch nur unser Gästeklo mit normalen, aber zerschlagenen Fliesen beklebt. Viel Erfolg und viel Glück noch.
Ana
Klar kann man sich das ganze Badezimmer aus Mosaiksteinen gestalten. Du läßt einfach die Badewanne ganz normal einbauen und fliest sie dann mit Mosaiksteinen, die Du sogar auf großen Netzen beziehen kannst. Ich geb´Dir mal eine interessante Firma. Schau mal nach unter www.bisazza.it Da kannst Du auch direkt bestellen, dir sogar selbst mischen lassen. wenn Du noch Mosaiksteine brauchst, ich hab selbst auch noch viele in den unterschiedlichsten Farben. Ich mache z.Zt. nichts mehr mit Mosaik.
Mosaikfliesen bekommst du im Fliesenfachgeschäft oder auch bei Obi. Die könne dir auch genau sagen was du als Hintergrund bei der Badewanne benötigst!
Ich arbeite nur mit Tiffanyglas - Mosaik!
Gruß
Main Tiffany
Hallo Facette,
ich würde nicht empfehlen, die Wanne aus Mosaikfliesen zu bauen. Man kann die Wanne mauern, diese verputzen, gründlich abdichten, dann später fliesen. Dabei solltest Ecken vermeiden und natürlich ein Gefälle in den Boden einbauen.
Ich weiß aber nicht, ob das toll aussieht, zumal Du sicherstellen musst, dass die Wanne später absolut wasserdicht sein muss. Der ganze Aufwand kommt noch hinzu. Eine Wanne ist schnell hingestellt.
Es gibt zwar das entsprechende Material, aber es muss dann halt fachgerecht gemacht werden. Frage sonst ggf. bei einer Baufirma nach.
mfg
dschengiz