Hallo liebe wwwler!
Ich möchte gerne mein Badezimmer neu gestalten. Zuerst dachte ich, dass ich einfach die Fliesen übermale, (mit Fliesenlack) aber ich habe jetzt beschlossen doch gleich alles neu zu machen. Sprich ich brauche eine neue Badewanne, die alte ist schon ziemlich zerkratzt und einfach über 30 Jahre alte, sprich auch schon nicht mehr richtig weiß. Im Konkreten müssten die Wandfliesen weg, die Bodenfliesen weg, die Badewanne weg und halt alles wieder durch neue Dinge ersetzt werden. Aja und die Amaturen müssten halt auch neu gemacht werden. Fliesen runter und neu verlegen ist nicht das Problem, das hab ich schon öfter gemacht. Aber ich traue mich irgendwie nicht über die Badewanne. Jetzt meine erste Frage an euch: sollte ich das einen Profi machen lassen, oder meint ihr das es eh nicht so schlimm ist. Meine Bedenken sind nämlich, dass ich es nicht richtig mache, und es dann unter der Badewanne zu schimmeln beginnt, eben weil es nicht richtig dicht ist … was sagt ihr? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Meine zweite Frage: das Bad ist ca. 8 m² groß, wieviel würden mich die Fliesen kosten, wenn ich nur ganz einfache weiße nehmen würde? Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe! lg
werden. Fliesen runter und neu verlegen ist nicht das Problem,
das hab ich schon öfter gemacht. Aber ich traue mich irgendwie
nicht über die Badewanne. Jetzt meine erste Frage an euch:
sollte ich das einen Profi machen lassen, oder meint ihr das
es eh nicht so schlimm ist. Meine Bedenken sind nämlich, dass
ich es nicht richtig mache, und es dann unter der Badewanne zu
schimmeln beginnt, eben weil es nicht richtig dicht ist …
was sagt ihr? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht. Meine zweite
Hi Daniela,
es ist nicht so schlimm und auch Jeder kann das *glaub*
Badewannenabfluß anschliessen, ist eh meist ne zeichnung dabei und wenn nicht, man kann es schon erdenken was wohin kommt. Dann alles per Hand „zudrehen“. Badewanne füllen, ablaufen lassen. Wenn dicht, alles nochmal mit Rohrzange einen „Tick“ festziehen.
Und da du ja anscheinend den Revisionsrahmen selbst setzen kannst, lass halt erst mal paar Wochen offen und schau ob da was undicht ist…
Gruß
Reinhard
hallo daniela,
lass es machen.
suche dir einen fliesenleger,
elektriker,maler und einen
klempner, die sich kennen
und in der innung sind.
die innungsmitgliedsschaft
ist wichtig,falls es zu
problemen führt.dort gibt
es eine schlichtungsstelle.