Tagchen allemiteinander. Mein riesiges Problem:
Habe eine Duschwanne gesetzt 90X75cm und möchte nun eine Duschkabine kaufen. Die Wanne hat aber nach dem Verfliesen nur noch die Maße 88X73,5 cm. Welche Kabine kann ich kaufen? Bin für jeden Rat dankbar MfG Herbert
Hallo !
Es ist eine Eckdusche?
Verwende eine Duschkabine 90 x 90 cm.
Die Seitenteile lassen sich doch verkürzen,weil sie einen festen und einen beweglichen Schiebeteil haben.
Die Alu-Grundschienen,die auf dem Duschwannenrand aufliegen werden passend gekürzt,ebenso die oberen Schienen.
Es steht an den Kabinen dran für welche Maße sie passen,in der Regel sind das symetrische Schenkelmaße,aber es gibt auch ungleiche Längen.
Auch dreiseitige Kabinen und solchen mit Schwingtüren sind verstellbar in der Schenkellänge. Wie weit diese Ausgleichmöglichkeit geht steht immer drauf.
MfG
duck313