Guten Tag,
kurz zu unseren problem: seid einzug in der wohnung waren die badfliesen lose, also die fugen teils rausgebröckelt und alle fleisen haben gewackelt…nun hat sich die hausverwaltung aufgemacht den mangel zu beseitigen.
am freitag war der fliesenleger da, alte fliesen raus, grundierung drauf und danach beton (weiß leider nicht genau obs stimmt, sieht jedenfalls so aus)
heute wollten sie die neuen fliesen legen und verfugen.
Problem: am freitag haben sie ihre arbeitsbehälter in der badewanne ausgespült, abfluss ist nun total dicht.
hausmeister sagte freitagabend am montag kommt ein sanitär der beseitigt das.
-fliesenleger konnten demnach die fliesen nicht legen
-der sanitär musste eine fliese an der badewanne abbohren um an der ausfluss zu kommen, denn es wurde keine klappe eingebaut…
-der sanitär konnte das rohr nicht frei machen und sagte, da ist arbeitsmaterial der fliesenleger drin,es sind kuststoffrohre die jetzt ausgewechselt werden müssen, es muss die ganze badewanne raus und das ganze zimmer komplett gemacht werden.
- mit gewalt wollte er nicht ran sonst hätte der nachbar unten ein nasses problem.das riskiert er nicht.
versteh ich auch alles so weit. aber nun ists so das ich die wanne nicht benutzen darf…
mit wieviel zeit müsste ich denn in etwa rechnen, wenn es alles komplett gmacht wird? wird es in diesem jahr noch was? wer trägt die kosten? also der santiär musste der hausverwaltung mitteilen das es arbeitsmaterial der fliesenleger ist und nix mehr geht,
müssen die fliesenleger dafür gradestehen (also für die sanierung?) oder trägt es die hausverwaltung?
die tun mir irgendwie leid
was kann ich denn jetzt tun damit es schnell geht?
hoffe es waren nicht zu viele fragen auf einmal und jemand kann mir helfen