Badezimmer - Wandfarbe

Arrrgh, mein Badezimmer wird gerade teilweise demoliert. Ich kann jetzt schon absehen, dass ich zumindest teilweise (dagegen sträubt sich in mir noch etwas, im Worst case wird es vollkommen) tapezieren muss. Ok, ich hatte mir eh vorgenommen, nach dieser angekündigten und herbeigesehnten Maßnahme das Badezimmer in Angriff zu nehmen. Allerdings weiß ich gerade nicht so ganz, ob meine Farbvorstellungen nicht unsagbar bescheiden aussehen werden.

Zur bisherigen Optik:
Bahamabeige herrscht vor; Waschbecken, Badewanne, Pott, Allibert, Wand- und Bodenfliesen. alles BaBe und nicht wechselbar*. Therme (der Grund des Übels) wird wieder weiß.
Türblatt ist dunkles Eichenfurnier mit einer Schokobraunen Zarge.
Sonstiges Mobiliar ist weiß mit Eiche Deckbrettern - will ich nicht ersetzen.
Accessoires sind grau mit weißen Sternen oder andersrum - würde ich gerne behalten, kann ich aber auch ersetzen.
Tageslicht vorhanden.
An die Decke möchte ich einen unsagbar-hässlichen-aber-deshalb-auch-unsagbar-coolen Kronleuchter hängen.
Die Wände sind bis ca. 1,60 m Höhe gefliest, darüber Rauhfaser - bisher einfach weiß gestrichen. Das ist natürlich vollkommen ok, aber ich mag eigentlich farbige Wände auch sehr gerne; und wenn ich eh anfangen muss…

Mir schwebte ein freundliches Hell- oder Asphaltgrau, aber auch Petrol für die Wände vor… aber ich vermute gerade, das wird doch eher :poop: aussehen.

Mut zur Farbe habe ich durchaus, aber wie immer ich die Wände in meinen Gedanken einfärbe, es gefällt mir nix. Tendenziell darf es entweder durchaus opulenter werden oder aufs Minimum reduziert.

Bin mal gespannt auf eure Ideen
(hatte bisher tatsächlich nur schwarzweiße Bäder, daher ist Bahamabeige eine neue Erfahrung)

*Ich würde die Fliesen ja auch überkleben, aber die Einbauten bleiben dann trotzdem BaBe, deshalb keine Änderung der Fliesenfarbe geplant!

Moin,

ich bin ganz sicher,

ist die neue Trendfarbe 2020…
Sorry, ich habe keine Ahnung welche Farbe passen würde. Wollte dich aber doch etwas trösten :wink:

VG!
J~

Ich finde es wirklich weitestgehend ok, frau kann ja aufmotzen :slight_smile:
Rosa oder orange wäre schlimmer :wink:

Hallo Littlescare,
google doch mal " goldene Wandfarbe".
Ich finde es garnicht mal so uncool. Spielt keine Rolle, denn am Ende muss es DIR gefallen!
Mit Mosaiksteinen könntest du das Bad zusätzlich pimpen. :wink:
Mao

Hat definitiv etwas - ich bin mir nur noch nicht sicher, ob güldene Wände mit BaBe-Fliesen harmonieren.

Dazu dann noch anthrazitenen PVC über die Bodenfliesen gelegt, Bordeauxrot an die Decke, Handtuchhalter etc. auch in schwarz, Kronleuchter umlackieren und voila - fertig ist ein Badezimmer, dass in Erinnerung bleibt :smile:

Ich habe eh einen Geschmack, der sich nicht unbedingt am Mainstream orientiert

Kannst bitte mal ein bis zwei Fotos schicken? In meinem Kopf entsteht ein Bild, da nicht stimmig ist :slight_smile:

Na logo. Bitte die Baumaßnahmen ignorieren

(Fülltext wg. Fehlermeldung)

Ah, ich verstehe :slight_smile: Ich sehe da so ein bissle Bordeux-gülden, so im Sinne einer Borte:

Oder auch nicht so gülden:

Also nicht die ganze Wand rot machen, sondern nur ein hübsches (barokkes) Muster, das dann auch zum Lüster passt?

willst du eigentlich die Heizung in deine farbliche Umgestaltung mit einbeziehen? Hab ich auch mal gemacht - das ist ja ein ziemliche größer Blickfang.
Das ist evtl auch in einer Mietwohnung erlaubt (Heizungsfarbe verwenden!) so weit ich mich erinnere.

VG
J~

Für das wunderschöne Heizelement habe ich am Wochenende eine Abdeckung gebastelt. Lackierung erfolgt in Wunschfarbe - wahrscheinlich weiß, da ich da auch eine Eiche-Abschlussplatte draufsetzen möchte.

Ist in der gleichen schlichten Art, wie die anderen Möbel, daher würde das dann passen

? willst du sie denn nicht mehr zum heizen verwenden? :wink:

VG
J~

Da ich nicht gerne friere: aber sicher doch!
Natürlich ist für Zirkulation gesorgt :wink:

Würde ich nicht nehmen, das macht doch etwas dunkel, obwohl ich sonst Petrol sehr schön finde. … Wie wär’s mit Türkis, das könnte ich mir über den Fliesen vorstellen. ? Hell- oder Asphaltgrau zu Beige - hmmmm.
Viel Glück,
Eva

Der momentane Favorit vieler Befragter

:thinking: