Badezimmer wird unter wasser gesetzt, hülfe

huhu,

mein sohn, 20 monate alt, kommt nun leider an die türklinken und öffnet somit selbständig alle türen. das schlimmste ist die badezimmertür. das badezimmer liegt im ersten stock und ich kann nicht jede minute bei meinen sohn gucken bleiben was er so treibt. ich kann die badezimmertür nicht abschliesen und auch nichst davor stellen, räumt er alles zur seite. er setzt mir ständig das bad unter wasser, indem er das wasser aus dem klo rausschöpft *grummel
kann mir jemand einen tipp geben, was ich tun kann um das zu verhindern? mit ihm schimpfen nützt nichts, geht zum einen ohr rein und zum anderen wieder raus.
kann mir jemand sagen, ob es spezielle verschlüsse für den klodeckel gibt? das würde mir schon sehr helfen, denn ans waschbecken kommt er noch nicht. ich danke schon mal im voraus.

bea

Hallo bea!

Ich habe mir bei jedem Umzug als erstes die Badezimmertür angesehen und mir einen Schlüssel (Imbusschlüssel, Schraubenzieher etc.) zurechtgelegt, falls sich einer meiner hoffnungsvollen Sprößlinge einsperrt. Da wollte ich nicht auf gutes Zureden angewiesen sein …

Falls es keine Möglichkeit gibt, die Tür von außen aufzusperren bzw. zu verriegeln (wie in Deinem Fall), hilft nur das altbewährte Türgitter.

Viele Grüße

Hanna

Hallo,

Türklinke nicht wie üblich seitwärts, sondern nach oben anbringen.
Einfach die kleine Schraube in der Klinke einige Umdrehungen drehen, abziehen und andersrum wieder draufstecken, Schraube festziehen, fertig. Hilft zumindest für die nächsten 10cm…

Gruß,
Micha

huhu micha,

ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, mh, wenn da nicht unser grosser wäre, auch gerade mal 3,5 jahre alt…der geht gerade alleine aufs klo. aber ich werds mal ausprobieren. ein türgitter kommt gar nicht in frage, davon haben wir im hause nun wirklich schon genug und unser grosser hätte ja dann auch probleme rüber zu kommen.
zur not stelle ich nen blumentopf aufs klo…:wink:

grüße bea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erziehung
Hallo bea,

mir ständig das bad unter wasser, indem er das wasser aus dem
klo rausschöpft *grummel
kann mir jemand einen tipp geben, was ich tun kann um das zu
verhindern? mit ihm schimpfen nützt nichts, geht zum einen ohr
rein und zum anderen wieder raus.

Needu, mit an die 2 Jahren sollte man schon wissen, daß man nicht im Klo plantschen darf.
Wie, wann, wo schimpfst Du denn?
Er ist zu jung, um ihn als unschimpfbar aufzugeben.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo,

ich glaube nicht das es viel hilft einzelne Zimmer zu verbarrikadieren. Heute ist es dieses Zimmer nächsten Monat ein anderes, heute plantscht er in der Toilette morgen macht er anderen Blödsinn.

Ich glaube es gibt nicht viele Kinder die nicht schon mal mit der Klobrüste in der Toilette gespielt haben, auch kann ich verstehen das du nicht permanent deine „Krümel“ im Auge behalten kannst aber …

es ist wirklich ein Erziehungsproblem und das musst du in den Griff bekommen. Bei uns dauerte es etwas mehr als einen Monat bis El Ninio begriffen hatte das wir dieses Spiel nicht so witzig finden. Heute kann es zwar auch hin und wider noch mal passieren das er eine Rolle Klopapier als einzelne Blätter vernichten will aber spätestens nach dem zweiten Spülen greifen wir ein.

Wir haben aufgepasst, dass der Vorleger etwas geschont wurde und jedesmal versucht ihn auf andere Gedanken zu bringen.

Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst aber ich glaube ihr müsst da durch. Bloss nicht aufgeben mit dem reden, auch euer Kind wird verstehen, dass es das nicht darf.

Viele Grüsse aus Hamburg
MeToo

Erziehung/alle
huhu,

also, ich will mal sagen, dass ich meine kinder schon recht gut im griff habe. aber bei meinem jüngsten habe ich schon mehr meine probleme. der will mit dem kopf durch die wand. da hilft nichts schimpfen und auch nicht auf die finger mal haun. und mir reichts mit dem badgeputze echt. denn er will absolut nicht hören. kaum drehe ich ihm den rücken ist er wieder im badezimmer. nun haben wir erst mal die tür für ihn unzugänlich gemacht, denn anders wirds bei ihm nicht helfen. ich habe ja nichts dagegen wenn sie mit wasser manschen, können sie bei uns im garten gerne machen, aber nicht mit dem klowasser.
komischerweise hatte ich dieses problem mit meinem grossen nicht. der hatte nie irgendwelchen misst angestellt. dafür der kleine doppelt und dreifach, da kann man sich echt den mund fusselig reden.

toll in diesem moment, wo ich gerade diesen artikel schreibe, baut mein sohnemann wieder misst.

naja, und ausserdem wollte ich hier ja keine erziehungshilfe haben, sondern obs einen deckelverschluss für toiletten gibt. denn wie ich meine kinder erziehe sollte man mir schon überlassen.

gruss bea

ps: danke für den tipp mit der türklinke nach oben, klappt aber leider bei uns nicht. haben eine andere lösung gefunden :wink:

Needu, mit an die 2 Jahren sollte man schon wissen, daß man
nicht im Klo plantschen darf.
Wie, wann, wo schimpfst Du denn?
Er ist zu jung, um ihn als unschimpfbar aufzugeben.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Kurzsichtig?
Hi!

mehr meine probleme. der will mit dem kopf durch die wand. da
hilft nichts schimpfen und auch nicht auf die finger mal haun.

Klar! Wenn Du mich schlagen würdest, würde ich ja auch auf Durchzug schalten…
Ob da vielleicht vorher (er ist ja schon 2) was schief gelaufen ist?

toll in diesem moment, wo ich gerade diesen artikel schreibe,
baut mein sohnemann wieder misst.

Dann soltest Du vielleicht besser auf Deine Kinder achten, statt Deine Zeit mit Surfen zu verbringen?

Was sollte unten das Argument, dass Dein größeres Kind nicht über das Türgitter kann? Es gibt welche mit eingebauten Toren…

Gruß
Guido

2 „Gefällt mir“

hallo,

ist mal wieder herlich. da werden einem die worte im mund rumgedreht. da schreibt man was über „auf die finger klopfen“ und heraus kommt, dass man sein kind schlägt.
vielen dank für die tollen ratschläge…was die erziehung betrifft.
ich wollte eigentlich nur für meinen klodeckel einen verschluss haben und keine ratschläge wie ich mein kind beibringe nicht ans klo zu gehen.
klar gibts türgitter mit türen, aber hast du mal auf den preis geschaut??? aber diese argumente können nur von leuten kommen die selbst keine kinder haben. oder hast du welche? frage mich, warum es diese hilfeforums hier gibt, wenn man ständig dumm angemacht wird und es mit dem eigentlichen thema gar nichts zu tun hat. du scheinst ja wohl auch nur den ganzen tag vor dem techner zu hocken um solche überflüssigen bemerkungen abzugeben und den leuten auf den docht zu gehen.
ich dachte, dies wäre ein ernstgemeintes forum und keine „witzemacheecke“. mir ist es hier nun wirklich zu blöde. werde meine zeit mit diesem forum bestimmt nicht mehr verschwenden.
aber ich denke, eltern mit zwei kleinen kindern, können mich bestimmt verstehen…und noch mal danke für die wiklich hilfreichen tipps.

bea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mod: bitte beim Thema bleiben!
Huhu!

Und jetzt bitte keine Prügel-Klaps-Gewalt-Diskussion an den Haaren
herbeiziehen!

Danke, Vanessa

huhu vanessa,

Und jetzt bitte keine Prügel-Klaps-Gewalt-Diskussion an den
Haaren
herbeiziehen!

Ganz meiner Meinung :wink: Für mich ist das Thema sowieso erledigt, da ich nun einen hilfreichen Tipp bekommen habe.

Grüßle Bea

Hallo bea,
ich kam gestern nicht dazu zuschreiben, habe eben aber auch schon Deine Beschwerde im ALK-Brett gelesen.
Ich habe die meisten anderen Artikel nicht gelesen, weiss aber auch von keiner Klosicherung. Spätestens, wenn er an den Hahn am Waschbecken kommt, geht es ja da weiter.
Also mein Vorschlag: wenn er so gerne mit Wasser spielt, dann lass ihn doch gezielt damit spielen: setz ihn doch vor zwei Schüsseln mit Wasser, oder vor die Spüle und lass ihn dann im warmen Wasser rumspielen (Entchen, Becher, Löffel, Sieb, Schiff).

Wenn Dir dieser Vorschlag auch zu erzieherisch ist, dann kann ich Dir nicht helfen.
Gruss,
K_K

Hallo Bea,

klar gibts türgitter mit türen, aber hast du mal auf den preis
geschaut??? aber diese argumente können nur von leuten kommen

Ich meine, es war doch immerhin ein ernstgemeinter Vorschlag für Dein Problem, oder? Erwartest Du von jedem hier eine paßgenaue Antwort?

ich wollte eigentlich nur für meinen klodeckel einen
verschluss haben und keine ratschläge wie ich mein kind
beibringe nicht ans klo zu gehen.

aber ich denke, eltern mit zwei kleinen kindern, können mich
bestimmt verstehen…und noch mal danke für die wiklich
hilfreichen tipps.

Bea, ich denke mal, GERADE Eltern von (zwei) kleinen Kindern können über Dich nur den Kopf schütteln.
Es geht doch nicht darum (kann auch nicht sein…), sein Haus oder seine Wohnung zu einer kindersicheren Festung umzubauen. Gewisse Dinge müssen Kinder (ja, auch Zweijährige) einfach lernen. Sei es durch Verbot, Lautwerden, Anbieten von Alternativ-Vorschlägen, kurz: Ausübung der elterlichen Autorität.

Insofern finde ich die Ratschläge, nicht nur auf das Problem zu reagieren, sondern bei der Wurzel zu packen, einfach mal passend.
Wenn Du nur Antworten haben willst, die Dir in den Kram passen - dann verpflichte jemand (kostenpflichtig) dafür.

Gruesse,
Ralf

2 „Gefällt mir“

badezimmer wird unter wasser gesetzt, hülfe

Hallo,

Türklinke nicht wie üblich seitwärts, sondern nach oben
anbringen.
Einfach die kleine Schraube in der Klinke einige Umdrehungen
drehen, abziehen und andersrum wieder draufstecken, Schraube
festziehen, fertig. Hilft zumindest für die nächsten 10cm…

…endlich ne vernünftige Antwort…

freut sich Kosmokatze

Hallo Bea, nimm einfach einen Spannriemen aus dem Baumarkt, diese breiten (hier meist Schwarz mit Orangen Streifen)mit einer Schelle dran, die eine Schlaufe bildet (Eigentlich zum Festzurren von Möbeln oä. im Auto bei Umzug)
Rund ums Klo geschwungen (sofern ein Freischwinger) und es sollte erst mal sicher sein.
Hoffentlich überlegen es sich dann alle in der Familie rechtzeitig, wenn sie aufs Klo müssen :smile:

Viel Glück
Susanne

liebe bea…:smile:,
ich finde es gut, dass du in bezug auf deine erziehungs"künste" so selbsbewusst bist; viele mütter lassen sich leider schnell verunsichern.
zu deiner frage: ich hatte genau das gleiche problem mit meinem jüngsten und die erste lösung war ganz einfach, das klo abzuschließen. obwohl julien mein drittes kind ist und ich glaubte für alle erziehungsfragen gewappnet zu sein, hat der wilde zwerg mich eines besseren belehrt.es wird immer die frage gestellt: das kind hat dies getan, wie reagiere ich. ganz einfach: ändere die reihenfolge!! reagiere, bevor das kind etwas „anstellt“, das ist etwas mühselig, hat bei meinem kleinen wunderbar geklappt. das „meckern“ hinterher hat ihn überhaupt nicht interessiert…also musste ich einfach schneller sein…grins…noch bevor er den gedanken zu ende gedacht hat war ich zur stelle und habe ihn gelobt, daß er die klorolle nicht ins klo geworfen hat!!! probier es…du lachst dich schlapp über den gesichtsausdruck deines kindes

liebe grüße
wolfsfrau

ich versteh da was nicht
Hallo Bea,

ich hab mir das Hickhack eben durchgelesen (auch
im ALK Brett) – du schmetterst jeden Rat ab, indem
du sagst: ich will aber einen verschliessbaren Klodeckel.
Du schmetterst aber Ratschlaege, was eine verschlossene
Tuer betrifft ab, mit dem Hinweis, dass dann dein groesserer
Sohn ja nicht mehr auf’s Klo kann.
Klingt irgendwie unlogisch. Geschlossene Tuer, geschlossener
Deckel - kommt doch auf’s gleiche raus. [falls du nun mit
Topf argumentieren willst, der koennte fuer eine zeitlang auch
woanders stehen].
Ein bisschen Offenheit gegenueber Antworten darf man
als Poster schon erwarten. Du kannst die Ratschlaege ja gern
ablehnen, aber so ein Tratra braucht’s deswegen nicht.

Gruesse, Elke