Juten Tach!!
Ich möchte gerne fürs Bad eine Ente basteln, aus Gips. Sie soll lustig aussehen und so knapp 70 cm oder so hoch sein; schick mit Badehose und Taucherbrille etc. Wie gesagt, ich möchte sie aus Gips machen - aber wie?! Ich brauche doch eine „Grundlage“ wo ich die Gipsbinden drum mache. Luftballon platzt. Also was nehme ich sonst?!
Lieben Gruß,
Nicki
Moin,
Drahtgeflecht aus dem Gärtnereibedarf (Kaninchendraht).
Läßt sich auch gut formen und binden.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dirk!
Danke für den Tipp, ist im Grunde auch ne super Idee, aber ich befürchte, dass ich dafür zu ungeschickt bin!
Gruß,
Nicki
auch Tach,
warum Gips? - warum nicht Pappmaché? Zeitungspapier nass machen und mit Tapetenleim um einen Luftballon herum (für den Bauch) und um ein Drahtgeflecht aus „Kaninchendraht“ wickeln. So hat das vielleicht auch mein Vorredner gemeint. Bemalen, lackieren (Spray) ist haltbar und leicht - nicht so anfällig wie Gips - wenn es mal wo ranstößt.
Viel Spaß!
*lg Birgit
Hallo,
ich kann dir leider keinen Tip geben, wie du die Ente bastelst, allerdings wenn ich die Worte Bad und Gips in einem Satz höre, werde ich vorsichtig. Gips liebt es nicht besonders, naß zu werden.
Gerhard
Hallo Nicki!
Ich möchte gerne fürs Bad eine Ente basteln, aus Gips. Sie
soll lustig aussehen und so knapp 70 cm oder so hoch sein;
schick mit Badehose und Taucherbrille etc. Wie gesagt, ich
möchte sie aus Gips machen - aber wie?! Ich brauche doch eine
„Grundlage“ wo ich die Gipsbinden drum mache. Luftballon
platzt. Also was nehme ich sonst?!
Der erwähnte Hasendraht ist echt eine gute Idee. und damit die Gipsente sich hinterher nicht auflöst durch die Feuchtigkeit, einfach mit Klarlack (glänzend oder matt) lackieren.
Also ehrlich gesagt, würde ich zu gerne mal deine Wohnung sehen. Du hast immer sehr ausgefallene Bastellideen.(Der Gummibärchen Vorhang stammt auch von Dir, oder?)
Gruss Ysabella