Badezimmerrenovierung

Hallo zusammen. Unser Badezimmer ist nicht mehr das neueste und zudem bilden sich
inden Fugen der dusche so kleine schwarze punkte, soweit wir wissen ist das auch
irgendeine Form von Schimmel. Da uns derzeit leider das notwendige Kaiptal für
ein vollständig neues Bad fehlt denken wir an eine Badezimmerenovierung, Fliesen
lackieren, neue fugen, Badewanne, Waschbecken und Duschwanne lackeieren, zB. so
wie auf der Seite von Molto

http://www.do-it-yourself.de/partner/molto/badezimme…

beschrieben. Wer hat da Erfahrung, hält der Lack zB in der Badewanne/Duschwanne/
Waschbecken auch oder zerkratzt er schnell, wie gut oder schlecht sieht das
Ergebnis hinterher aus, wie schwierig oder einfach ist die Durchführung, wie hoch
sind die Kosten im Verhältnis zu einem neuen Bad etc etc. Wir sind für jeden
hilfreichen rat dankbar!

Hi,

also Fliesen habe ich auch schon lackiert, das ist sehr haltbar. Von welcher Marke mein Zeug war, kann ich dir allerdings nicht mehr sagen.
Da du dabei auch die Fugen mit lackierst, mußt du die eigenlich nicht mal neu machen (Fugen auskratzen ist eh eine derart aufwendige Sache, da kann man besser gleich neu fliesen)

Das Waschbecken würde ich eher gegen ein neues tauschen. Noname-Keramik bekomt man für 25€ im Baumarkt (gilt auch für Toiletten)

Was die Lackierung der Badewanne angeht, man kann es versuchen, vielleicht schaut es auch gut aus. Wenn du Pech hast, dann zahlst du Lehrgeld und kaufst nachher doch eine billige Acrylwanne (Standartmaße gibt es ab 100€ im Baumarkt)

Grundsätzlich kann man auch Fliese auf Fliese kleben, ich würde dir da den hochflexiblen Fliesenkleber von Ceresit empfehlen, den bekommt man kaum von den Fingern, so babbisch ist der :wink:
Fliesen kosten ab 5€/qm

Grüße

Chris

Hallo!

Also ich würde ja mal sagen,
wenn euch „derzeit das Kapital fehlt“ wird es durch solche Farbaktionen
auch nicht ehr zusammensein.
Dann warte besser noch etwas, und mach dann alles ordentlich.

Die Schimmelflecke in dem Fugenmörtel kann man sehr gut mit dem handelsüblichen billigen Chlorreiniger beseitigen.
Wenn Silikonfugen den Eindruck erwecken, undicht zu sein, kann man die auch mal erneuern, bis das Geld zusammen ist.
Mehr würde ich in dem Fall aber nicht machen. Das ist nur unnötige Geld-und-Zeitverschwendung.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]