Badezimmerschrank, Lampenwechsel

Hallo,
Ich habe einen Badezimmerschrank, bei dem ich die Lampen gegen Philips Hue Lampen tauschen möchte (zur Sprachsteuerung). Wer kann mir sagen, wie ich die alten Lampen herausbekomme?
Danke!
Anbei zwei Fotos der Fassung und der Lampe.

Hallo,
sind die alten Leuchten welche für 12V ?

Die Leuchte kann durch Druck von oben aus der Bohrung entfernt werden.

Wenn man nur an die Lampe will, dann muss die Glasabdeckung entfernt werden.
Üblich sind Klemmbefestigungen oder Bajonett-Verschlüsse.
Wenn es eine LED-Lampe ist, die nicht ersetzbar sein könnte, kann man ggf. das Glas gar nicht entfernen.
Zum Entfernen benötigt man einen Saugnapf - dann einfach testen. Vielleicht eine halbe Linksdrehung zum Lösen - oder ein beherzter Ruck.

Vielleicht sieht man aber auch mehr, wenn man zuerst die ganze Leuchte nach unten herausdrückt.

1 Like

Hallo,
Vielen Dank für diie schnelle Antwort! Ich werde morgen mal herumbasteln und es ausprobieren.

Hallo,
auf dem zweiten Bild sieht man den Quer-Blechstreifen, der abgeknickt seitlich die Leuchte im Loch haelt. Diesen zur Mitte druecken, beidseitig, bissl „fummelig“