Badminton und abnehmen

Hallo,

bin 1,80 m groß und 100 Kilo schwer. Fühle mich wohl und möchte, weil es mir Spaß macht Badminton einmal die Woche eine Stunde lang in einer Halle auf dem Platz spielen. Esse sonst auch weiterhin ganz normal, wie gehabt.

Frage:
Kann man davon trotzdem abnehmen?
Wenn ja, wie viel pro Woche?

Meine Freundin macht sich voll Sorgen, weil sie Angst hat mein Kuschelbauch geht weg.

Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könnt, damit ich sie ein bisschen beruhigen kann.

Hi, wie immer beim Sport ist das ja eine Frage der Intensität! Wenn du nur einmal die Woche ein bisschen spielst, wird sich das gewichtsmäßig kaum niederschlagen. Bei richtigem Training mit kraftvollen Konditionsübungen kann etwas anders sein. So wie du es aber beschrieben hast, braucht so h deine Freundin keine sorgen machen.

Hallo,
abnehmen wird man immer nur wenn man zusätzlich zum Sport die Ernährung ändert. Ansonsten ist Badminton als erstes Spass - Geschwindigkeit und Reflex. Ich bin ihre Grösse allerdings jetzt mit weniger Gewicht - aber Hauptsache Bewegung. Sollten Sie vorher keinen Sport getrieben haben sollten Sie vorsichtig sein - Gelenke, Sehnen Muskeln werden extrem belastet - für jemanden untrainiertes kann es sehr schmerzhaft werden :smile:- einfach mit Spass und Freude rangehen - ich spiele nach Achillessehnenriss und bypass OP immer noch mit 60 Jahren. Gruß

Hallo,
keine Sorge,ein leckeres Bierchen nach dem Training und der Bauch bleibt :smile:
Im Ernst, bei einmal die Woche besteht sicher keine Gefahr den Kuschelbauch zu verlieren.

Hallo.

schön das du eine Freundin hast
die sich über deinen Kuschelbauch freut. Es hängt natürlich ein wenig davon ab,wie intensiv du das ganze betreibst und wie sehr dich dein Gegner scheucht. Denke mal es ist ok wenn du ne Stunde pro Woche reinhängst. Vielleicht auch gleich mit der Freundin?

schone grüe und viel Spa beim spielen
P.

Hallo,

bin 1,80 m groß und 100 Kilo schwer. Fühle mich wohl und
möchte, weil es mir Spaß macht Badminton einmal die Woche eine
Stunde lang in einer Halle auf dem Platz spielen. Esse sonst
auch weiterhin ganz normal, wie gehabt.

Frage:
Kann man davon trotzdem abnehmen?
Wenn ja, wie viel pro Woche?

Meine Freundin macht sich voll Sorgen, weil sie Angst hat mein
Kuschelbauch geht weg.