Badmöbel

Hallo zusammen,

angenommen man kauft schöne Badmöbel. Hierbei handelt es sich um zwei Waschbecken mit Unterschrank wobei die Seiten des Unterschranks aus einer Holzart bestehen. Nun stellt man fest, dass an diesen besagten Seiten des Unterschranks ein Quellschaden entstanden ist. Ein Anruf beim Verkäufer und dieser redet sich damit raus, dass er für Quellschäden nicht haftbar gemacht werden kann bzw. die Garantie bei diesem Schaden nicht greift. Frage: Kann das sein? Bei Badmöbeln sollte man doch davon ausgehen können, dass diese evtl. Feuchtigkeit aushalten. Oder was kann hier geraten werden? Danke vorab. LG

PS: Bei den Badmöbeln ist lediglich für die Waschbecken ein Hinweis auf deren besondere Pflege.

Hi,

ich bin da nur Laie. Aber so rein vom Verständnis her: Woher kommt denn der Quellschaden? Meines Erachtens darf das bei bestimmungsgemässen Gebrauch nicht passieren. Frage wäre, wie dort der Gebrauch aussah. Wurde das Badezimmer z.B. geflutet, würde mich der Quellschaden nicht wundern und ein Hersteller wird da wohl auch nicht haften müssen :wink:

VG
Monroe

Hallo,

dein Problem hier wird sein zu beweisen dass du dein Bad nicht „geflutet“ hast, denn das überstehen normalerweise selbst die teuersten Badmöbel oft nicht…
Wenn dein Händler dir nicht weiterhilft würd ich es mal direkt über den Hersteller versuchen, ich habe auch mal bei einem Badmöbelhersteller gearbeitet, wir haben auch Einzelteile der Möbel als Ersatzteile verkauft.
Vielleicht hilft dir das schon weiter!

Gruß,
Anke