Guten Morgen,
Unser Badregal ist sehr locker und weil wir es schon so lange haben wollen wir es ungern wegschmeissen. Hat jemad eine Idee wie wir es soweit stützen könnten das es wenigstens noch ein gutes Jahr hält? Vielen Dank, N.Lentz
Hallo,
ich weiß nicht, warum ich als Expertin für dieses Problem genannt wurde. Ich versuche es trotzdem:
Frage: Ist es ein Standregal? In sich unsicher? Dann Schrauben nachdrehen. Steht es an der Wand? Dann Keil unterlegen und/oder mit Befestigungen (Baumarkt) an der Wand anbringen. Möglichst in Fliesenfugen bohren, nicht die Fließen selbst anbohren.
Hängt das Regal an der Wand? Dübellöcher evtl. vergrößern, neue Dübel rein.
Sonst habe ich keine Idee. Viel Erfolg.
Grüße - M. Blecher
Hallo N.Lentz - Aus welchem Material ist denn das Badregal bzw. wie hoch, breit ist es? Steht es frei oder ist es an der Wand, in der Ecke des Raumes. Das wäre alles wichtig zu wissen, damit man eine Lösung finden kann - ich helfe gerne weiter, wenn ich es kann - liebe Grüße - lisi
Hallo , deine Angaben sind etwas dürftig.Wie genau sieht dein Regal aus, eine etwas präzisere Beschreibung deines Problems würde eine helfende Antwort erleichtern.
gruss smudon
Guten Morgen,
Unser Badregal ist sehr locker und weil wir es schon so lange
haben wollen wir es ungern wegschmeissen. Hat jemad eine Idee
wie wir es soweit stützen könnten das es wenigstens noch ein
gutes Jahr hält? Vielen Dank, N.Lentz
Hallo, ich müßte schon wissen, aus welchem Material das Regal besteht, wie die Konstruktion beschaffen ist. was ist locker?
Falls es ein Holzregal ist und alles auseinandergeht kann man die Verbindungen entweder mit wasserfestem Holzleim neu zusammenfügen, die alten Zapfen müssen vorher gut abgekratzt werden, damit der neue Leim (Baumarkt, Ponal) auch kleben kann. Alternativ kann man auch Eisenwinkel anschrauben, sieht halt nicht so schön aus und ist etwas aufwendiger. Ein Regal sollte im Zweifelsfall auch an die Wand geschraubt werden, besonders wenn man Kinder oder Haustiere hat…
Bitte schreibt, falls noch Rat gefragt ist.
Gruß, Thomas
Guten Morgen,
Unser Badregal ist sehr locker und weil wir es schon so lange
haben wollen wir es ungern wegschmeissen. Hat jemad eine Idee
wie wir es soweit stützen könnten das es wenigstens noch ein
gutes Jahr hält? Vielen Dank, N.Lentz
vielleicht mal den schreiner um die ecke kontaktieren.
bei dieser dürftigen beschreibung kann es alle möglichen ursachen haben