habe endlich meinen Mann dazu überreden können, unser 70er Jahre Bad zu renovieren. (ja, das gibts noch, rosa Badewanne und hellblaue Fliesen)
So, nun mal meine Fragen:
Hat jemand schon Erfahrungen mit überstreichen der Fliesen gemacht. Habe auch schon mal recherchiert und bin auf zwiespältige Meinungen gestoßen. Falls wir uns dazu entschließen, die Fliesen zu streichen, mit was kann ich die Bohrlöcher von Handtuchhaltern etc. wieder zuschmieren, um danach die Farbe anzubringen? Welche Fliesenfarbe ist denn richtig gut, also nicht daß nach 2 Jahren die Farbe wieder abbröckelt.
Oder sollten wir doch lieber gleich Nägel mit Köpfen machen, und die alten Fliesen überkleben oder evtl. gar abklopfen und neu fliesen?
Hallo,
wenn ihr die Fliesen eh überstreichen wollt, wozu ich euch allerdings keine Erfahrungswerte geben kann, könnt ihr die Löcher eigentlich einfcah mit Feinspachtel zuspachten. Übergänge schleifen und Lackieren.
Müsste gehen.
Von der Firma ultrament und von Hornbach gibt’s jetzt auch Produkte zum Überputzen, das wäre vielleicht auch was für euch, man hat dann natürlich eher eine glatte Wand, aber der Trend geht ja zum Bad als Wohnraum. Googelt euch das doch mal aus!
Ich werde das in den nächsten Tagen bei mir anwenden.
Mo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Namensvetterin,
meine Mutter hat mit dem Überstreichen von alten Fliesen sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch nach Jahren ist die Farbe nicht abgeplatzt.
Allerdings müssen die alten Fliesen sehr gut, mit einem Spezialreiniger, gesäubert, entfettet etc. werden. Es handelt sich auch um einen Speziallack, der mit der Rolle aufgetragen wurde (Pinsel verursacht viel schneller „Nasen“). Es gab diese Spezialfarbe vor ein paar Jahren nur in weiß, vielleicht hat sich das aber geändert.
Zum Thema Bohrlöcher hast Du ja schon eine gute Antwort bekommen.
Überstreichen ist in jedem Fall schneller und viel billiger als überfliesen.
Schöne Grüße von Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]