Badrenovierung-wie und was?

Ich habe gehört ein Bad sei nach 10 Jahren fällig - was heißt das? Was muss renoviert werden? Fliesen raus? Keramik erneuern?

Ich habe gehört ein Bad sei nach 10 Jahren fällig - was heißt
das? Was muss renoviert werden? Fliesen raus? Keramik
erneuern?

Hallo, bist du Mieter und willst ein NEUES Bad, oder Vermieter, der einen quengelnden Mieter hat? Ohne Gruß, weil du sehr unhöflich geschrieben hast!

Ich habe gehört ein Bad sei nach 10 Jahren fällig - was heißt
das? Was muss renoviert werden? Fliesen raus? Keramik
erneuern?

10 Jahre wäre etwas kurz für eine Badreneovierung und die damit verbundene Investitionen. Der normale Renovierungszyklus für eine komplett Sanierung liegt in der Regel bei 18 - 25 Jahren. Grundsätzlich sind aber auch Teilrenovierungen möglich die Sinn machen können z.B. Duschabtrennung oder neue Armaturen. Lass Dich vorher unbedingt vom Fachmann (Spezialist für Badsanierung aus dem Handwerk oder in der Badaus-stellung einer Fachgrosshandlung)beraten was möglich ist und Sinn macht. http://www.format-aktuell.de/haendler/
Gruss felinoy

Hallo Ulli310,
ein Bad muß nur dann erneuert werden wenn Rohre, Fliesen oder sanitäre Einrichtungen total unbrauchbar
sind, ebenso wenn einem das Bad nicht mehr gefällt.
Einen gewissen Zeitraum für eine Erneuerung gibt es
da nicht. Du kannst also nicht z.B. als Mieter von deinem Vermieter verlangen das er das Bad nach 10
Jahren erneuert.