Badtrans Plage... mir reichts

Hallöchen,

also habe heute komische Mails bekommen… (4) und irgendwie bemerkt das was nciht stimmt… aber leider wars zu spät…habe unter NAV die online-prüfung gemacht und siehe da…3 mal tadaaaa…kann ich die 3 dateien löschen???

es handelt sich um
windows/temp/stuff.mp3.pif …
windows/system/kernel32.exe
windows/system/kdll.dll

oder was soll ich sonst machen…habe die neuesten NAV geholt…aber erkannt hat der trotzdem nix…

danke

Robby

NAV erkennt nichts?
Hallo,
wie du an Fragen weiter unten sehen kannst bin ich von der Plage auch betroffen - derzeit taeglich mindestens einmal.
Aber NAV, nach dem Update, reagiert immer sofort und isoliert die Dateien.
Die ersten beiden Dateien kannst du meines Wissens ohne Probleme loeschen (bin ja mittlerweile schon Badtrans-erfahren…), was die Dritte angeht musst du auf die Antwort eines Weiseren warten, da weiss ich nicht Bescheid.
Ich verstehe nicht warum NAV bei dir nicht reagiert…
Viele Grüße,
Andrea

Hi,

also habe heute mindestens 3 mal die NAV Definitionen abgeladen, nichts… aber der letzte grad eben der funktionierte… jedenfalls hat er 2 dateien gefunden… nur isoliert er die dummerweise nicht …warum weiss ich nciht…ahbe mir dann unter www.bitdefender.com…ein Tool zur Behandlung runtergeldanen…jetzt scheint es zu gehen… wie ich ge´lesen ahbe versendet sich das Teil nur an die Mailadresse die nicht beantwortet wurden??? Stimmts???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]