Hallo zusammen,
da ich im Internet nur wage Antworten gefunden habe bis jetzt meine Fragen hier bei euch.
Macht es Sinn dem Arbeitsamt auf die Füße zu treten, um eine 2.Lehre als Bäcker finanziert zu bekommen?
Sind dt.Bäcker im Ausland gefragt? z.B. Ungarn?
Danke im voraus
Seven
hallo seven?
dem arbeitsamt auf die füsse treten um eine 2.ausbildung finanziert zu bekommen???
kannst´s ja mal versuchen…
die agenturen finanzieren zweitausbildungen dann, wenn mit deiner erstausbildung arbeitsmarktlich rein gar nichts mehr anzufangen ist oder du aus gesundheitlichen gründen deine erstausbildung nicht mehr ausüben kannst.
gruß bianca
p.s.: würd mich auf jeden fall mal um tarife und so in ungarn kümmern. dürfte gerade im bäckerhandwerk ein grosser unterschied sein.
Hallo Sven,
als deutscher Bäcker hast Du sicherlich gute Chancen im Ausland. Allerdings wohl nur dann wenn Du Dich selbständig machst mit einer eigenen Bäckerei die dteutsche Backwaren anbietet, natürlich zusätzlich neben den einheimischen Produkten.
Zum Beispiel hier in Brasilien, kann man aus einer deutschen Bäckerei un d Konditorei eine Goldgrube machen.
Viel Glück.
VOLKER
Zum Beispiel hier in Brasilien, kann man aus einer deutschen
Bäckerei un d Konditorei eine Goldgrube machen.
Das dürfte auch für England gelten. Die wenigen deutschen Bäcker, die es hier gibt, haben, soweit mir bekannt ist, gar keine Probleme, ihre Produkte loszuwerden. Insbesondere in Gegenden wie London und Cambridge, in denen viele Ausländer, lies: Nicht-Engländer, zu finden sind.
Aber auch die Engländer kommen immer mehr auf den Geschmack: bis jetzt sind es hauptsächlich (sog.) italienische und französische Backwaren, die man auch in den großen Supermärkten findet, aber generell ist das England, das sich für „stylish“ hält, „besessen“ vom Thema „Food“. M.E. belegt es Platz 2 nach dem Nationalthema „How to get the most money out of the insane property market“.
Gruß,
Christiane