Bänder nicht zusammengewachsen, was tun?

Guten Tag,

vor ca. 2-3 Monaten habe ich mir beim Fußballspielen offenbar einen Bänderriss geholt. Ich bin dabei mit dem linken Fuß nach innen geknickt und habe ein deutliche Reißen/Kacken gehört/gespürt. Da ich zuvor schon mehrere Bänderrisse hatte, war mir klar, dass ausser einer Schiene, etwas Salbe und einem Verband sowieso nicht viel getan wird. Deshalb bin ich dummerweise nicht zum Arzt gegangen.
Es hat sich wie gewohnt eine Schwellung mit Bluterguss ergeben, die langsam aber sicher abgeklungen ist. Der Fuß ist allerdings immernoch rech instabil und schmerzt, wenn man ihn falsch belastet oder streckt. Da meine Mannschaft mich beim Fußball braucht, spiele ich leichtsinnigerweise schonwieder Fußball. Ich habbe allerdings Angst davor, mich evtl. bei einem Pressschlag noch weiter zu verletzen. Ausserdem ist an der Aussenseite ein kleiner „Gnubbel“ zu sehen. Meine Frage nun: Kann es sein, dass meine (Innen-?!)Bänder nicht wieder richtig zusammengewachsen sind und vor allem, was kann man dagegen tun? Ist es möglich den Fuß wieder schmerzfrei zu bekommen und recht bald wieder effektiv meiner Sportart nachzugehen?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da mich das wirklich beschäftigt! Bitte keine Kommentare á la „Wärst du mal zum Arzt gegangen!“…das ist mir im Nachhinein nun auch bewusst, wie leichtsinnig das war!

Liebe Grüße,

Frank

Wenn ich recht informiert bin, gibt es vom DFB bestallte Mediziner, welche sich um dieses Problem kümmern, das ist so ähnlich wie bei einer Berufsgenossenschaft.
Im Rahmen dieser Versicherung (praktisch ist es ja eine) wird für alle Kosten aufgekommen. Voraussetzung ist natürlich, daß der Unfall beim Spielen in einem Verein passiert ist.

kann natürlich sein, daß es das nicht mehr gibt, ich habe mich schon ewig nicht mehr mit dieser Frage beschäftigt. Eine Anfrage beim Vereinsvorstand sollte jedoch weiterhelfen.