bänderdehnung oder was kann es sein?

Hey hab vor knapp 3 Wochen den Handstandüberschlag vom Stufenbarren gemacht und bin auf der dicken Mathe weggeknickt! Anders als sonst, hatte ich das Gefühl, dass mein Bein sich nach innen geschoben hat! Bin danach ins Krankenhaus der Arzt meinte es wäre bestimmt eine Bänderdehnung und schickte mich heim!!! Zu dem Zeitpunkt fand ich alles okay! Aber ich finde es seltsam, dass mein Sprunggelenk und alles rundherum von Woche zu Woche dicker wird! Auch anders als bei Bänderdehnungen die ich vorher hatte, tut es weniger weh wenn ich den Fuß seitlich bewege, dafür kann ich den Fuß nur schlecht anziehn und auf Zehnspitzen stellen ist mir unmöglich weil ich dirkt wegknicke… Bitte Tips oder Erfahrungen was ich machen kann,… Danke :smile:

Hallo,

geh nochmal zum Doc und hol dir eine zweite Meinung. Am besten gleich morgen. Bis dahin das Bein erst mal weitgehend schonen.

Gute Besserung
Kati

Hey hab vor knapp 3 Wochen den Handstandüberschlag vom
Stufenbarren gemacht und bin auf der dicken Mathe weggeknickt!
Anders als sonst, hatte ich das Gefühl, dass mein Bein sich
nach innen geschoben hat! Bin danach ins Krankenhaus der Arzt
meinte es wäre bestimmt eine Bänderdehnung und schickte mich
heim!!! Zu dem Zeitpunkt fand ich alles okay! Aber ich finde
es seltsam, dass mein Sprunggelenk und alles rundherum von
Woche zu Woche dicker wird!

Das fände ich auch seltsam. Wo ist der Unfall passiert? Schule? Sportverein? Hier gibt es spezielle Versicherungen.
Ich würde an Ihrer Stelle einen D-Arzt (das ist ein Chirurg dieser Versicherungen und der Rentenversicherung) aufsuchen.

Hallo,

lass dich vom Hausarzt zum Orthopäden überweisen. Es könnte auch eine Bänderzerrung sein, oder das Gelenk kann verletzt worden, evtl. auch Nerven. Also gründlich untersuchen lassen!

Dazu schonen, beim Sitzen hoch legen, nicht darauf stehen und jede Belastung vermeiden. Kalte Umschläge machen Eisbeutel, auch ein mit Alkohol getränkter Wattebausch kann gut kühlen.

Gruß,
p+p