Bänderdehnung

Hallo,

ich hatte mir kurz vor Weihnachten bei einem kleinen Sturz vom Fahrrad die Bänder ein bißchen sehr gedehnt.
Der Arzt sagte nach dem Röntgen, sind nicht gerissen und verschrieb mir eine AirCastSchiene ( *staun, die sind teuer* ).
Meine Frage ist nun, der Sturz ist 3 Wochen her, die Schwellung und der riesengroße blaue Fleck am Fuß sind eigentlich weg, wobei eigentlich war mein ganzer Fuß blau *g*.
Aber ich kann den Fuß noch immer nicht ganz durchstrecken.Sprich sich auf die Fersen setzen. ( Also Knie und Unterschenkel auf dem Boden und dann drauf sitzen, ich weiss komische Erklärung). Jedenfalls spüre ich da noch immer einen Druck und ein kleinen Schmerz. Ist das normal, wie lange dauert das noch, bis da keine Nachwirkungen mehr zu spüren sind?
Oder muss ich nochmal zum Arzt, wobei der mir als ich da war, keinen neuen Termin gegeben hatte.

Danke
`S Teufli

hallo

man kann durch eine röntgenuntersuchung nicht feststellen ob bänder gerissen sind oder nicht!!

diese gehaltenen aufnahmen die gerne gemacht werden sind humbug der sich in wissenschaftlichen untersuchungen als nicht haltbar herausgestellt hat!

zur zeitdauer:
der körper braucht einfach einige zeit zur wundheilung! - nach 3-4 wochen ist die im normallfall abgeschlossen;
die position die du beschreibst ist durchaus mit grösserer belastung verbunden - würde an deiner stelle einfach die entwicklung über die nächsten 7-10 tage beobachten - sollte sich dann von selber geben!

wenn dir dein arzt was gutes tun will soll er dir krankengymnastik verschreiben; such dir dann aber auch einen guten therapeuten (mckenzie, manuelle therapie, …)

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]