Bänderriss beim Hund mit 12 Jahren

Unser 12jaehriger Labrador/Schaefer hat einen Bänderriss im linken hinteren Knie, hinzu kommt, dass er an den Hüften generell ein wenig angeschlagen ist. Unser TA meinte eine konventionelle Behandlung bis zun6 Wochen mit Rimadyl 50 mg und ruhig halten könnte helfen, einer Operation hat er abgeraten. Soweit ok für uns, nur die Frage, wie es anderen dabei ergangen ist und ob z.B. Aufstehen oder ein wenig herumgehen in der Wohnung schaden? Er ist trotz seines Alters noch recht agil und muss bei jedem Laeuten, Auto, etc. aufstehen. Wir sind im1.Stock und tragen ihn momentan über die Treppe! Würde mich ueber Tipps und Erfahrungen sehr freuen!

Guten Morgen,

guck mal, Johnny hat da schon mehrfach ausführlich zu geantwortet.

http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=B%C3%A4nder…

Alles Gute
Margit

Guten Morgen,
Vielen Dank für den Tipp mit Johnny, hatte ich schon gelesen nur wuesstenich gerne ob es eine andere Alternative zur OP gibt außer Tabletten und ruhig stellen bzw. Bei uns sind es ja noch die Treppen in den 1. Stock - wie lange wir ihnauf und ab tragen sollen…
Was hat der Mann mit dem Berner Sennerhund im Mai gemacht, viellecihtnkann er mir antworten!
Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag - freue mich auf weitere Ratschläge !