Bänderriss, hinterher Bewegungseingeschränkt

Hallo,
ich habe mir vor fünf Wochen beim skaten ein Außenband an meinem linken Fuss gerissen. Nun habe ich fünf Wochenen lang eine Schiene getragen und der Arzt meinte das ich in der Wohnung nun schon wieder ohne Schiene laufen darf.

Nun ist mir aber aufgefallen das ich mein linkes Knie kaum nach vorne bewegen kann ohne die Hake zu heben, beim rechten geht das ohne Probleme.

Ist das normal oder sollte ich damit direkt nochmal zum Arzt?

Vielen dank schon mal für die Antworten…

Mit freundlich Grüßen
Keno

Hallo Keno
Mein Sohn hatte ein ähnliches Problem. Es kann gut sein, dass sich die Muskeln zurückgebildet haben um den Kniebereich, weshalb Du anfänglich noch Mühe hast mit der Bewegung. Warum rufst Du nicht in die Praxis an und erklärst Dein Anliegen. Die Praxishilfen können Dir (sollten) auch in der Lage sein, Deine Bedenken zu zerstreuen, resp. Dir Tipps zu geben, welche wahrscheinlich am besten von einer Physiotherapeutin kommen sollten. Gute Besserung.
Gelgia Walter

Gute Abend Keno,
leider muss man bei einem solchen Befund - Bewegungsablauf, den Sie beschreiben wollen sehen , was Sie meinen. Ich kann Ihnen leider nicht helfen, sondern nur den Rat geben, auf Ihre Sorgen zu hören und den Sie behandelnden Arzt aufsuchen um zu zeigen, was nicht geht! Dieser wird Ihnen dann raten.

Traurig, Ihnen nicht anders helfen zu können, verbleibe ich mit besten Wünschen für Ihre Genesung

Ihr Internet Rat

Hallo,

also meine erste Frage, hat dein Arzt dir Krankengymnastik verschrieben? Wenn nein, würde ich ihn mal fragen,ob er es Dir rezeptiert. Dein Bein war fünf Wochen in einer Schonhaltung. Dein Knie wurde fast nicht bewegt. Nun musst Du Dein Knie erstmal wieder „geschmeidig“ machen. Man sagt nicht umsonst „Wer rastet der rostet“. Also ich würde wirklich versuchen Krankengymnastik zu bekommen.

Wünsche Dir viel Glück und das Du bald wieder vernünftig laufen kannst, PS: Pass das nächste Mal beim skaten bessern auf.

Liebe Grüße Simone

Hallo, dies liegt vermutlich daran, dass sich die Muskeln durch die Schonung etwas zurückgebildet haben. Normalerweise wird das von selbst wieder, du kannst aber auch deinen Arzt fragen, ob er dir Physiotherapie zum Wiederaufbau verschreibt.

Gute Besserung!

hallo, ich denke ich habe die Anfrage doppelt bekommen:smile: